Fieser Diss: Günther Jauch beleidigt Thomas Gottschalk (Video)

Günther Jauch und Thomas Gottschalk verstehen sich eigentlich gut, doch jetzt lehnt sich Jauch sehr weit aus dem Fenster.

Fieser Diss: Günther Jauch beleidigt Thomas Gottschalk
© Franziska Krug@Getty Images
Fieser Diss: Günther Jauch beleidigt Thomas Gottschalk

Kennt ihr die RTL-Sendung Denn sie wissen nicht, was passiert? Das Konzept der Show ist schnell erklärt: Barbara Schöneberger, Günther Jauch und Thomas Gottschalk sind die Moderatoren. Keine:r von ihnen weiß vorher, wer von ihnen in der aktuellen Ausgabe moderieren wird, das erfahren sie erst bei Sendungsbeginn. Auch kennen sie vorher die Gäste und Themen nicht, weshalb sie dann improvisieren müssen.

Clip auf Schönebergers Insta-Account

Schon seit 2018 flimmert die Sendung mit dem beliebten Moderatorentrio über die deutschen Bildschirme. Ab und zu gibt es auf Instagram auf Behind the Scenes-Ausschnitte, wie etwa Videos auf Barbara Schönebergers Instagram-Account.

Ein Video schlägt dort nun besonders hohe Wellen, darauf zu sehen sind Schöneberger und ihre zwei Co-Moderatoren, die gemütlich auf einem Sofa zusammen sitzen. Die Aufnahme ist vor dem Dreh zu Denn sie wissen nicht, was passiert entstanden, wie die 47-Jährige erklärt.

Aufnahmen vor dem großen Dreh

Erst erklärt Gottschalk, dass sie sich gerade auf dem Social-Media-Account von Barbara Schöneberger befinden, woraufhin Jauch sagt, dass er dort ja noch nie gewesen sei. Die geborene Münchnerin korrigiert ihn daraufhin lachend und erzählt, dass er auf ihrem Kanal total gut ankomme, sie betitelt ihn sogar als "Beststeller".

Daraufhin schaltet sich Gottschalk ein, der noch nie auf Schönebergers Account zu sehen gewesen ist: "Aber ich bin neu! Wisst ihr, wer ich bin?". Auf diese Frage antwortet die 47-Jährige: Nein, aber macht nichts".

Überdreht und übermütig

Auch Jauch, der seine WWM-Kandidat:innen schon mal aus dem Konzept bringt, will einen Witz machen, denn er antwortet auf Gottschalks Frage, wer er denn sei: "Die Prada-Schlampe!". Ein ungewohnt heftiger Witz vom gut betuchten Jauch, der doch sonst immer so liebenswürdig wirkt. In dieser Szene allerdings wirkt er, genau wie Gottschalk und Schöneberger, total aufgedreht.

Alle drei lachen nach Jauchs Witz und Gottschalk hat so ein Pokerface aufgesetzt, dass nicht zu erkennen ist, ob er den Gag lustig fand oder nur gute Miene zu bösem Spiel macht. Hier könnt ihr euch das Video mit eigenen Augen ansehen.

"Die Quarantäne-WG": RTL startet neue Sendung mit Pocher, Jauch und Gottschalk "Die Quarantäne-WG": RTL startet neue Sendung mit Pocher, Jauch und Gottschalk