Bye Bye, Privilegien: Darauf muss Eric Trump in Zukunft verzichten
Bye Bye, Privilegien: Darauf muss Eric Trump in Zukunft verzichten
Bye Bye, Privilegien: Darauf muss Eric Trump in Zukunft verzichten
Weiterlesen

Bye Bye, Privilegien: Darauf muss Eric Trump in Zukunft verzichten

Von Ipek Nesin
Letzte Änderung

Für Familie Trump heißt es nach dem Auszug aus dem Weißen Haus wieder eine Rückkehr ins normale Leben. Vor allem Eric Trump wird das wohl ziemlich schwerfallen!

Seit dem 20. Januar ist Donald Trump offiziell nicht mehr Präsident der USA. Damit müssen er und seine Familie sich nicht nur vom Weißen Haus, sondern auch von einigen Privilegien verabschieden. Das hat Sohn Eric Trump jetzt an eigenem Leib erfahren.

Zurück ins "normale" Leben

Für die Inauguration von Joe Biden hat Donald Trump kurzerhand entschieden, mit seiner Familie nach Florida zu fliegen und nicht an der Feier teilzunehmen – wie es für abgewählte Präsidenten üblich ist. Seitdem hält sich die gesamte Familie im Sunshine State auf.

Eric Trump ist der Erste aus der Familie, der jetzt wieder zurück nach New York gekehrt ist. Aber nicht mit der Air Force One, wie er es in den letzten Jahren als Präsidentensohn gewohnt war, sondern ganz "normal" mit einem Linienflug, wie TMZ berichtet.

Trump-Kinder genießen besonderen Schutz

Doch so ganz ohne Privilegien geht das Ganze dann doch nicht vonstatten: Der Secret Service geleitet Eric, Ehefrau Lara und die beiden Kinder ins Flugzeug. Doch wie ist das möglich?

Donald Trump hat quasi als letzte Amtshandlung als US-Präsident den Schutz für seine Kinder um weitere sechs Monate verlängert. So müssen Eric, Ivanka und Co. also noch nicht sofort auf alle Vorteile verzichten.

Ehefrau Lara will Senatorin werden

Für Eric Trump hingegen könnte das politische Leben schon bald weitergehen. Seine Frau Lara möchte laut Politico für ihren Heimatstaat North Carolina als Senatorin kandidieren. Ob sie dafür wohl von ihrem Schwiegervater Donald inspiriert wurde? Seine Unterstützung und die ihrer restlichen Familie ist ihr aber bestimmt sicher.


Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen