Banksys Identität könnte enthüllt worden sein: Er soll aus dem TV bekannt sein!
Banksys Identität könnte enthüllt worden sein: Er soll aus dem TV bekannt sein!
Weiterlesen

Banksys Identität könnte enthüllt worden sein: Er soll aus dem TV bekannt sein!

Das Mysterium um Banksy sorgt weiterhin für Diskussionen. Jetzt taucht eine neue Theorie zur Identität des Künstlers auf. Demnach ist er eine TV-Persönlichkeit, mit der viele aufgewachsen sind: Neil Buchanan von der Sendung Art Attack.

Vor einigen Tagen zog Banksy die Aufmerksamkeit auf sich, nachdem er ein Schiff mietete, um Flüchtlingen zu helfen. Und wenn der Brite nicht mit solchen Gesten oder seiner Kunst von sich reden macht, dann ist es aufgrund des Mysteriums um seine Identität.

Schon viele Jahrzehnte inkognito

Auch wenn er bereits seit mehreren Jahrzehnten aktiv ist, wissen wir immer noch nicht, wer sich hinter seiner Kunst verbirgt. Nun könnte es sein, dass das Rätsel endlich gelöst ist. Auf Twitter kursiert eine neue Theorie. Demnach ist es niemand anderer als Neil Buchanan, der Künstler aus der Sendung Art Attack".

Als diese neue Hypothese auf dem Twitter-Account Scouseman veröffentlicht wurde, drehten die User durch. Viele von ihnen brachten die Orte und Erscheinungsdaten von Banksys Bildern mit den Reisen Neil Buchanans in Verbindung. Dieser ist nämlich auch Musiker und Produzent. Andere, völlig überzeugt von der Theorie, haben sie sofort für bare Münze genommen, ohne weitere Beweise zu suchen.

Möglich oder Unfug?

Auch wenn vielen die Idee, dass Banksy eine ihrer Lieblingspersönlichkeiten aus der Kindheit ist, gefällt, sind andere weniger überzeugt. Man muss dazu sagen, dass bereits zahlreiche Künstler verdächtigt wurden, hinter den Banksy-Werken zu stecken. Unter ihnen waren Rob Del Naja, der Sänger von Massive Attack. Sein Name war nach einer großen Umfrage eines britischen Journalisten in den Vordergrund gerückt.

Von Fred Eilig

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen