Auch Bösewichte tragen Mundschutz: Tom Feltons Maske ist eine Überraschung für alle Harry-Potter-Fans

"Draco Malfoy"-Darsteller Tom Felton überrascht seine Fans kürzlich mit zwei unerwarteten Bildern, die an gute alte Zeiten erinnern und gleichzeitig mahnen, wie wichtig es ist, einen Mundschutz zu tragen.

Tom Felton am Flughafen
© BG023/Bauer-Griffin@Getty Images
Tom Felton am Flughafen

Tom Felton scheint es schwer zu fallen, seiner eher unbeliebten Figur Draco Malfoy den Rücken zuzukehren. Doch kein Wunder, nach 10 Jahren Arbeit für das Harry-Potter-Universum ist das Franchise für wahrscheinlich alle Schauspieler der Saga ein prägendes Element in ihrem Leben. Tom Felton beweist dies jetzt erneut mit der Wahl seines Mund-Nasen-Schutzes.

Er hat noch keinen der Filme gesehen

Der heute 33-jährige Schauspieler hat sich bisher noch keinen einzigen der weltweit erfolgreichen Harry-Potter-Filme angeschaut. Eigenen Aussagen zufolge möchte er es sich aufheben, bis er selber einmal Kinder hat.

Dennoch steht er noch immer in regem Kontakt mit vielen seiner Schauspielkollegen aus der Zeit und obwohl er eine eher unbeliebte Figur der Saga spielt, erinnert er sich gerne daran zurück und teilt mit seinen Fans regelmäßig Videos aus der Zeit.

Mit Slytherin gegen Covid-19

Ende September schwelgt der Schauspieler wieder in Erinnerungen ... Auf Instagram zeigt er seinen rund 7,5 Millionen Fans zunächst ein Foto von den Dreharbeiten des ersten Films. Dazu schreibt er:

Wenn dich deine Eltern zwingen, mit den Nachbarskindern zu spielen.

Zu dem Bild überlegt sich der Schauspieler eine Challenge: Wer die beste Caption für das Foto hat, gewinnt eine unterschriebene Harry-Potter-Maske. Auf dem zweiten Foto sieht man Tom Felton, wie er die besagte Maske trägt. Und es ist keine gewöhnliche Maske, sondern eine mit dem Logo von Slytherin.

Fan fordert einen Kämpfer im Octagon heraus Fan fordert einen Kämpfer im Octagon heraus