Alec Baldwin: Letztes Foto von Halyna Hutchins enthüllt

Ein Mitglied des Produktionsteams des Films hat das "letzte Foto" der Kamerafrau geteilt, die am Set von Rust durch die Hand des Schauspielers Alec Baldwin starb.

Vor einer Woche hat der Schauspieler Alec Baldwin am Set des Films Rust in New Mexico (USA) wahrscheinlich versehentlich die Kamerafrau Halyna Hutchins erschossen und den Regisseur Joel Souza schwer verletzt. Es ist sogar möglich, dass er wegen Mordes verurteilt wird.

Das letzte Foto vom Halyna Hutchins

Während der Regieassistent Dave Halls gegenüber dem Sheriff von Santa Fe, der die Ermittlungen leitet, zugibt, die Waffe des 63-jährigen Schauspielers vor der Tragödie nicht überprüft zu haben, veröffentlicht ein anderes Mitglied der Produktion ein Foto, das nur wenige Augenblicke vor dem Tod der Filmemacherin aufgenommen wurde.

this is the last photo with Halyna on set

Posted by Serge Svetnoy on Friday, October 22, 2021

Serge Svetnoy, ein Mitglied des Filmteams und Freund der Kamerafrau Halyna Hutchins, teilt am Tag nach der Tragödie in einer Bildunterschrift das, was er als "das letzte Foto mit Halyna am Set" bezeichnet.

"Ihr Blut war an meinen Händen"

In einem weiteren Beitrag vom Sonntag, dem 24. Oktober, äußert sich der Mann, der bei den Dreharbeiten als technischer Leiter fungierte, zu den dramatischen Ereignissen bei den Western-Dreharbeiten. "Ja, ich stand direkt neben Halyna, als der tödliche Schuss fiel, der ihr das Leben kostete und den Regisseur Joel Souza verletzte. Ich hielt sie in meinen Armen, als sie starb. Ihr Blut war an meinen Händen", schreibt er.

My vision of the RUST tragedy I have received hundreds of calls, text messages, letters with words of support and...

Posted by Serge Svetnoy on Sunday, October 24, 2021

Er macht "Fahrlässigkeit und mangelnde Professionalität" für den Unfall verantwortlich. "Um manchmal Geld zu sparen, stellen sie Leute ein, die für eine komplizierte und gefährliche Arbeit nicht voll qualifiziert sind, und sie riskieren das Leben anderer und ihr eigenes. Es ist unmöglich, dass eine 24-jährige Frau im Büchsenmacherhandwerk kompetent ist", beklagt er.

Alec Baldwin: Vater von Halyna Hutchins erhebt schwere Vorwürfe Alec Baldwin: Vater von Halyna Hutchins erhebt schwere Vorwürfe