Abgespeckt: Nach Magen-OP ist Reiner Calmund kaum noch wiederzuerkennen!
Abgespeckt: Nach Magen-OP ist Reiner Calmund kaum noch wiederzuerkennen!
Abgespeckt: Nach Magen-OP ist Reiner Calmund kaum noch wiederzuerkennen!
Weiterlesen

Abgespeckt: Nach Magen-OP ist Reiner Calmund kaum noch wiederzuerkennen!

Von Pia Karim
Letzte Änderung

Reiner Calmund sprudelt nach Magen-Bypass-OP nur so vor Energie und Lebensfreude. Jetzt präsentiert er stolz seinen Diäterfolg!

Reiner Calmund ist einer der wenigen, für die das Jahr 2020 bisher ein wahrer Erfolg war. Im Januar unterzieht er sich einer Magen-OP und knapp elf Monate später ist der Fußballfunktionär kaum noch wiederzuerkennen. Stolze 66 Kilo hat er bereits abgenommen.

Ein neues Leben Dank Magen-OP

Durch die Corona-Pandemie bekommen wir Calli aktuell nur selten zu Gesicht, doch auch in der Selbstisolation verfolgt der 72-Jährige sein Abnehmziel mit eiserner Disziplin. Stolz berichtet er gegenüber dem Express:

Mir geht es sau wohl. Dieses neue Lebensgefühl ist wie sechs Richtige im Lotto für mich.

Lebensfreude

Und das ist dem ehemaligen Schwergewicht wirklich anzusehen, er strahlt regelrecht vor Lebensfreude, das Bewegen fällt ihm leichter und er wirkt gesünder:

Alle meine Blutwerte sind tipp-top, mein Cholesterin-Wert liegt inzwischen bei 95 (...) Ich bin endlich beweglicher, kann längere Strecken gehen. Früher hatte ich nach 50 Metern Schnappatmung.

Schlank, schlanker, Calli

Statt 172 Kilo wiegt Calli heute nur noch 106 Kilo. Die Freude am Essen hat der Juror von Grill den Henßler trotz alledem nicht verloren, wie er im Interview bestätigt.

Dank der Magen-OP hat er einfach nicht mehr so viel Hunger und isst dadurch weniger. Gegenüber Express berichtet er, dass er heilfroh ist, diese Entscheidung getroffen zu haben, die sein Leben verändert hat.

Leichter, gesünder und glücklich

Beim RTL-Spendenmarathon bekommen auch wir seinen Abnehm-Fortschritt endlich zu sehen und sind sprachlos. Calli ist sich sicher, dass er die 100 Kilo noch erreichen kann.

Für ihn ist allerdings nicht die Gewichtabnahme das Entscheidende, sondern dass es ihm nun viel besser geht. Endlich kann er wieder ein normales Leben führen und hat seine Lebensfreude zurückgewonnen. Wir sagen: Bravo!


Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen