Die Schlagerwelt verneigt sich: So rührend nehmen die Stars Abschied von Karel Gott

Die Schlagerwelt verneigt sich: So rührend nehmen die Stars Abschied von Karel Gott

"Die goldene Stimme aus Prag", Karel Gott, ist tot. Der beliebte Sänger stirbt gestern Abend im Alter von 80 Jahren im Kreise seiner Lieben. Die rührenden Reaktionen seiner Weggefährten lassen nicht lange auf sich warten.

Die letzten Jahre im Leben von Karel Gott waren wahrlich nicht einfach: Im Jahr 2015 erkrankt er an Lymphdrüsenkrebs, zwei Jahre später hat er mit einem Darmverschluss zu kämpfen und im Jahr 2018 mit einer schweren Grippe. Wie er die schweren Zeiten durchsteht, verrät er in einem Interview mit TIKK.

Dieses Jahr folgt dann der nächste große Schock: Der Schlagerstar hat eine Lungenentzündung und muss deshalb Konzerte absagen. Wenig später ist klar: Karel Gott ist an Leukämie erkrankt. Leider verliert er den Kampf dieses Mal. Wie sehr das seine Schlagerkollegen berührt, zeigt sich jetzt im Internet.

"Er war ein ganz besonderer Mensch"

Florian Silbereisen ist einer der ersten, die öffentlich Abschied von Karel Gott nehmen. Auf Facebook schreibt er: "Wir waren mitten in den Vorbereitungen für einen großen Auftritt ... Ich bin so traurig. Karel war ein ganz besonderer Mensch."

Gunther Emmerlich sagt gegenüber der Bild: "Ich trauere um einen liebenswerten Kollegen, einen sehr heiteren Zeitgenossen, mit dem es eine Freude war, nach der Arbeit etwas gemeinsam zu trinken. Ich hatte Karel Gott in mehreren Sendungen zu Gast, war auch privat bei ihm zu Hause. Zuletzt schlenderten wir vor drei Jahren durch sein goldenes Prag."

Kollegin Ireen Sheer verabschiedet sich mit einem: "Ein großartiger Sänger und lieber Kollege ist von uns gegangen. God bless you."

Unvergessen

Karel Gotts Stimme war nicht nur einzigartig, von Kinderliedern bis hin zum Operngesang berührte sie in seiner langen Karriere auch sehr viele Menschen.

Auch interessant
Forscher beweisen, was nach dem Tod wirklich mit unserem Körper passiert

Danke für die schönen Momente und danke dafür, wohl einer der sympathischsten Schlagersänger unserer Zeit gewesen zu sein. Karel Gott war ein Mensch, der einfach in die Welt gepasst hat. Jetzt singt er mit den Engeln.

Simone Haug
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen