Versteckter Schatz: Diese 8 Dinge aus eurem Haus machen euch reich

Manchmal heben wir Gegenstände einfach aus Gewohnheit auf. Doch wenn ihr einen dieser acht Gegenstände bei euch zuhause habt, könntet ihr reicher sein, als ihr denkt.

Versteckter Schatz: Diese 8 Dinge aus eurem Haus machen euch reich
Weiterlesen
Weiterlesen

Alte Lebensmittel

Hinter jeder Limited Edition könnte ein Vermögen schlummern und das trifft auch auf Lebensmittel zu. Was erst einfach nur alt ist, wird mit der Zeit selten und damit wertvoll, wie zum Beispiel alte Müslischachteln, die bis zu 7.500 Euro kosten können oder die Limited Edition von Michael Jordan’s Energydrink, den es heute für knapp 15.000 Euro zu kaufen gibt.

Die Erstauflage von Harry Potter

Die erste Auflage der beliebten Harry-Potter-Saga gibt heute zu einem hübschen Sümmchen, denn es gibt sie aufgrund eines Druckfehlers nur 500-mal. Eines der Bücher wurde zuletzt für umgerechnet 50.000 Euro verkauft.

Alte Telefone

Die ersten iPhones oder Telefonzellen, die wir in den 90ern als Handys benutzten, sind heute ein Vermögen wert. Aktuell stehen beispielsweise zwei iPhones 2G mit Verpackung für knapp 10.000 Euro zum Verkauf.

Videospiele

Auch auf dem Videospielmarkt läuft es gut. Und wenn ihr bei euch noch irgendwelche alten Spiele rumfliegen habt, dann könnten sie sich tatsächlich als Goldminen entpuppen. Ein altes Tamagotchi geht zum Beispiel für bis zu 1.700 Euro weg und einen alten Gameboy könnt ihr auch schon für rund 5.000 Euro verkaufen.

Seltenes Spielzeug

Ein Lego Darth Vader wurde beispielsweise für knapp 9.000 Euro verkauft. Also sucht eure alten Lego-Sets raus und schaut nach, welche jetzt selten sind. Vielleicht seid ihr bald reich!

Sammlerstücke

Auch klassische Sammlerstücke sind fast immer von Wert: Briefmarken, Münzen, Spielkarten ... Zum Beispiel wird die Pikachu-Illustrator-Karte für knapp 130.000 Euro gehandelt und es gibt davon nur sechs Stück auf der ganzen Welt.

Plattensammlungen

Die Cover von Platten sind zum Teil wertvoller als ihr Inhalt. Eine Platte des Beatles Albums Yesterday and Today mit seinem ziemlich skurrilen Cover ist beispielsweise extrem selten. Auf dem Cover sind die vier Musiker umgeben von Köpfen, Armen und Beinen zerlegter Puppen. Eine Platte wurde für über 100.000 Euro verkauft.

Münzen

Auch manche Euromünzen sind sehr, sehr selten und daher einiges wert. Eine Zwei-Euro-Münze mit Grace Kelly darauf wird beispielsweise zwischen 700 und 1.000 Euro gehandelt.