Zu diesem (Männer-) Geruch fühlen Frauen sich hingezogen
Zu diesem (Männer-) Geruch fühlen Frauen sich hingezogen
Zu diesem (Männer-) Geruch fühlen Frauen sich hingezogen
Weiterlesen

Zu diesem (Männer-) Geruch fühlen Frauen sich hingezogen

In der Liebe spielt der Geruchssinn eine wichtige Rolle, das dürfte jedem klar sein. Die Macquarie University in Sydney, Australien hat sich mit dem Phänomen näher auseinandergesetzt und kommt zu eindeutigen Ergebnissen!

Laut Wissenschaftlern riechen Männer besser, wenn sie sich gesund ernähren und können so auch mehr Erfolg bei Frauen haben. Sogar in dieser neuen digitalen und stark von Computern geprägten Epoche sind manche menschliche Instinkte immer noch präsent. Hier kommen genauere Erklärungen...

Gesund riechen

Also, wenn ihr die Liebe eures Lebens treffen wollt, dann raten wir euch dazu, jede Menge Früchte und Gemüse zu essen. Diese Theorie haben nicht wir aufgestellt, sondern sie stammt aus einer Studie, die durch Forscher im Bereich Psychologie an der Macquarie University in Sydney, Australien, durchgeführt wurde.

Bevor wir euch dieses Thema genauer erläutern, müsst ihr erst einmal wissen, dass Schweiß nicht nur dazu dient, den Körper abzukühlen, sondern auch dazu, Informationen über den Gesundheitszustand einer Person zu vermitteln. An dieser Stelle kommt der sechste Sinn der Frauen ins Spiel. Dieser Instinkt ermöglicht es ihnen zu beurteilen, ob jemand gesund ist oder nicht, was dann eine Art animalischer Anziehungskraft ausstrahlen kann.

Carotenoid-Pigmente

Diesen Forschern zufolge wird die Attraktion einer Person dadurch ausgelöst, dass wenn dieser Geruch verströmt wird, durch den die Frau erfährt, ob er gesund ist oder nicht, sie auch herausfindet, ob der Mann ein guter Beschützer wäre.

Verschiedene Wissenschaftler haben eine Reihe von Tests entwickelt, bei der die Haut eines gesunden Mannes mithilfe eines Spektralphotometers untersucht wurde. Dieses Gerät ist dazu in der Lage, das Level von Carotenoid-Pigmenten zu messen. Dabei handelt es sich um Pigmente, die in Früchten und Gemüse enthalten sind und die Haut leicht färben, wenn Menschen eine ausreichende Menge dieser Nahrungsmittel konsumieren.

Obst und Gemüse

Dann gaben sie mehreren Männern T-Shirts und forderten sie dazu auf, Sport zu treiben und dabei die T-Shirts zu tragen. Danach wurden diese Kleidungsstücke Frauen gegeben, die bewerten mussten, wie attraktiv oder unattraktiv sie den Geruch fanden. Die besten Bewertungen bekamen die T-Shirts, die von Männern getragen wurden, welche viel Obst und Gemüse essen.

Aber Achtung, nur weil ihr Fleisch esst, heißt das noch lange nicht, dass ihr schlecht riecht – euer Geruch ist dann nur intensiver (aber es bleibt derselbe). Allerdings kann es auch nichts schaden, sich vegetarisch zu ernähren.

Und noch etwas, dass ihr für eure romantischen Dinner wissen solltet, ist, dass Schweiß keinen Eigengeruch hat, sondern der Geruch erst entsteht, wenn er mit bestimmten Bakterien in Berührung kommt, die sich auf der Haut befinden. Hier verraten wir dir, wie du starkes Schwitzen vermeiden kannst.

Um mehr zu diesem Thema zu erfahren, schaut euch das Video an.

Von Sarah Kirsch

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen