Gruseliges TikTok-Video zeigt, wie ein gigantischer Hai zwei ahnungslose Schwimmerinnen umkreist

Ein TikTok-Clip zeigt den gruseligen Moment, als zwei ahnungslose Schwimmerinnen von einem gigantischen Hai verfolgt werden. Dem Kameramann bleibt nichts anderes übrig, als tatenlos zuzusehen.

In einem TikTok-Video kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Hai und Schwimmern.
© stefanoborsani@Getty Images
In einem TikTok-Video kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Hai und Schwimmern.

Dass Haie eigentlich harmlos sind und Menschen grundsätzlich nicht angreifen, ist vielen von uns bekannt. Und trotzdem sorgt ein neuer TikTok-Clip von der Küste Floridas unter den User im Netz für Entsetzen.

Ahnungslose Schwimmerinnen von Hai verfolgt

In dem Video, welches innerhalb kürzester Zeit 25 Millionen Views und Tausende Kommentare gesammelt hat, genießen zwei Frauen das angenehm warme Wasser. Unbeschwert schwimmen sie durch das traumhaft blaue Meer. Von der eigentlichen Gefahr, die sich ihnen von hinten nähert, bekommen sie nichts mit.

Connor Seitz, der die Szene aus der Distanz filmt, wird plötzlich nervös. Der Grund: Er sieht, wie den beiden Schwimmerinnen ein riesiger schwarzer Schatten folgt. Es sind die Umrisse eines gigantischen Hammerhais, der sich fest entschlossen auf die ahnungslosen Frauen zubewegt.

Kameramann muss tatenlos zusehen

Connor ist zu weit entfernt, um die beiden vor der Gefahr zu warnen. Deswegen bleibt ihm nichts anderes übrig, als die filmreifen Geschehnisse zu kommentieren. "Oh mein Gott, wenn sie jetzt runter gucken würden", hört man ihn sagen. Doch es wird noch schlimmer.

Der Hai kommt den Frauen immer näher, schwimmt schließlich direkt unter ihnen hindurch. Dann endet das Video jedoch abrupt. Erst später stellt sich heraus, dass niemandem in dem Video etwas zugestoßen ist.

@cseitz2281

Blow this up so those two girls can see this video. Was filmed yesterday in PCB do your thing tik tok

♬ original sound - Connor Seitz

Die User sind sich einig, dass es sogar gut gewesen ist, dass die Schwimmerinnen nichts von der unter ihnen lauernden Gefahr gewusst haben. "Ehrlich gesagt ist es wahrscheinlich besser, wenn sie es nicht wissen und ruhig bleiben, als wenn sie es wissen und ausflippen", schreibt Nutzerin Hayley. Da hat sie wahrscheinlich recht!

Video zeigt den größten Weißen Hai, der je gefilmt wurde Video zeigt den größten Weißen Hai, der je gefilmt wurde