17 ausgestorbene Kreaturen, denen ihr zum Glück nie begegnen werdet

Denkt man an beeindruckende, prähistorische Kreaturen, kommen einem sofort Dinosaurier in den Sinn. Doch auf unserer Erde haben weitere, bemerkenswerte Wesen gelebt. Tiere, die riesengroße, schrecklich und angsteinflößend waren. In dieser Galerie findet ihr einen kleinen Überblick über die Wesen, die heute zum Glück ausgestorben sind. Denn gerne wärt ihr ihnen sicher nicht begegnet!

Ein Riesenfisch mit einer Kreissäge als Gebiss, eine Schildkröte, die Krokodile verschlingt oder ein Raubvogel mit einer Körperlänge von 2,5 Metern. Das hört sich alles ziemlich beeindruckend an? Staunen war wohl das letzte Gefühl, das unsere Vorfahren verspürt haben, als sie diesen, teils dinosaurierartigen Kreaturen gegenüberstanden. Die riesigen Tiere waren ebenso furchteinflößend wie tödlich.

Heute zeugen nur noch alte Funde von ihrer Existenz. Doch Wissenschaftler haben ausgearbeitet, wie diese Wesen früher ausgesehen haben mussten. Die beeindruckenden Bilder gibt es in unserer Galerie.

Von Sophie Kausch
Letzte Änderung

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen