Motorprobleme im Flugzeug: 18-jähriger Pilot macht außerordentliche Notlandung auf Brücke

Ein 18-jähriger Pilot erstaunt mit seiner außerordentlichen Leistung: Als er Motorprobleme bei seinem Flugzeug bemerkt, legt er eine atemberaubende Landung hin, anstelle in Panik zu verfallen.

Motorprobleme im Flugzeug: 18-jähriger Pilot macht außerordentliche Notlandung auf Brücke
Weiterlesen
Weiterlesen

Das Flugzeug ist eines der sichersten Verkehrsmittel und doch hört man ziemlich regelmäßig von Flugzeugabstürzen. Manchmal wird es auch zu einer richtigen Suchaktion. Erst kürzlich ist in Russland ein Flugzeug verschwunden und konnte einige Zeit später geborgen werden.

Mutige Landung eines 18-jährigen Piloten

Umso schöner, wenn man von einer Erfolgsstory hört. So ergeht es Anfang dieser Woche einem 18-jährigen Piloten aus dem US-amerikanischen New Jersey.

Als er mit seinem Kleinflugzeug seine Runden dreht, merkt er plötzlich Motorprobleme. Bevor diese zu einem fatalen Ende führen könnten, überlegt Pilot Landon Lucas, wo er am besten notlanden könnte.

Der nächste Flughafen in Ocean City ist jedoch etwas zu weit, dann erspäht der 18-Jährige eine Lücke im Verkehr auf der Autobahnbrücke zwischen Ocean City und Somers Point und wagt mutig seine Notlandung.

Ein verdutzter Autobahnfahrer filmt die Szene und lädt sie auf Twitter hoch. Eine spektakuläre Landung, bei der weder Pilot noch Flugzeug verletzt bzw. beschädigt wurden.

thumbnail
Die Nerven hat nicht jeder, vor allem nicht in diesem Alter. Baptiste Maltaverne@Pixabay

Flugmythen und Faszination rund um den Pilot-Beruf

Es geht eine gewisse Faszination vom Fliegen aus, denn einerseits ist der Beruf des Piloten nicht jedem oder jeder zugänglich. Wenn man es einmal geschafft hat, geht auch dieser Job mit Richtlinien einher. Manche davon auf den ersten Blick logischer als andere.

Während wir uns einfach schon daran gewöhnt haben, dass wir unsere Smartphones in den Flugmodus setzen, ist es zum Beispiel weniger klar, was eigentlich mit dem Toilettenabfall passiert.

Und was hat es mit dem Gerücht auf sich, dass Pilot:innen und Co-Pilot:innen nicht das Gleiche essen dürfen und weißt du auch warum? In diesem weiterführenden Artikel erklären wir dir, was es bei diesem Mythos - oder ist es überhaupt einer? - auf sich hat.

Flugzeug: Pilot findet versteckte Pandemie-Botschaft in Cockpit Flugzeug: Pilot findet versteckte Pandemie-Botschaft in Cockpit