Frau besser verstehen lernen: Mann versucht einen Tag lang schwanger zu sein

Einen Tag lang schwanger zu sein - wie oft verfluchen schwangere Frauen ihre Männer, wenn sie sich mal nicht einfühlend zeigen. Dieser Mann riskiert ein Selbstexperiment und scheitert maßlos.

Frau besser verstehen lernen: Mann versucht einen Tag lang schwanger zu sein
Weiterlesen
Weiterlesen

Wie ist es wohl für Frauen, schwanger zu sein? Dass eine Schwangerschaft kein Zuckerschlecken ist, kann Mann sich ja denken, aber die ganzen Stimmungsschwankungen, Hormone, höchst eigenartige Essensgelüste lassen sich doch schwer nachvollziehen.

Mann versucht einen Tag lang schwanger zu sein

Ein Mann will es nun genauer wissen und zumindest das zusätzliche Gewicht erproben, wie es sich anfühlt, mit angeschwollenen Brüsten und schwangerem Bauch den Alltag zu bewältigen.

Maitland Hanley ist kürzlich Vater geworden und will feinfühlig (oder auch nur im Scherz?) wissen, wie es seiner Frau in der Schwangerschaft mit den zusätzlichen Kilos im Bauch ergangen ist.

Sein Selbstexperiment lädt er auf TikTok hoch (@maitlandhanley) und dabei muss er sich einen gewaltigen Fail eingestehen. Denn er nimmt es auf die leichte Schulter und denkt, dass dies doch ganz einfach sein müsste. Die Realität belehrt ihn dann aber doch eines Besseren.

Kompletter Fail, doch eine Lektion fürs Einfühlungsvermögen

Seine Frau imitiert bei der Kameraführung einen Wecker. Maitland Hanley versucht nun mit seinem beladenen Körper aus dem Bett zu steigen und einen Tag "schwanger" zu erleben. Aber er scheitert bereits an dieser Aufgabe...

@maitlandhanley

Man tries being pregnant for a day 😂 #fyp#watermelonchallenge#watermelonbaby#pregnantbelly#pregnantman

♬ Oliver Twist - ArrDee

Was ihn das Experiment gelehrt hat? Zumindest in die äußeren körperlichen Umstände kann sich Maitland Hanley nun besser hineinversetzen und nimmt die erschwerten Bedingungen von schwangeren Frauen im Alltag zur Kenntnis.

@maitlandhanley

You Will Laugh At This 😂 #fyp#watermelonchallenge#pregnantbelly#pregnantman#watermelonbaby

♬ Don’t Stop (feat. Young Thug) - Megan Thee Stallion

Wem es also an Einfühlungsvermögen mangeln sollte: Versucht euch mal mit einer Wassermelone am Bauch aus dem Bett zu wälzen... Kein einfaches Unternehmen, wie uns der TikToker offenbart.