Finde den Diktator: User wollen Konterfei von Hitler auf Marken-Schuh erkennen
© onygoshop@Instagram
Finde den Diktator: User wollen Konterfei von Hitler auf Marken-Schuh erkennen

Finde den Diktator: User wollen Konterfei von Hitler auf Marken-Schuh erkennen

Er ist schwarz-weiß-rot - und grün! Dieser neue Running-Schuh ist derzeit in aller Munde. Allerdings nicht, weil er so beliebt ist! User auf Twitter meinen in dem Schuhdesign das Konterfei von Adolf Hitler erkennen zu können. Wer von euch findet den Diktator?

Sie kosten um die 60 Euro und heißen STORM ADRENALINE, doch das ist nicht der Grund, warum die bunten Sneaker von Puma derzeit im Internet für Furore sorgen.

Running-Schuh von Puma sorgt für Furore!

Es gibt ihn in unterschiedlichen Farben und er gibt optisch ganz schön was her: Der neue Running-Schuh von Puma fällt durch sein edles Design auf. Ein Design, das online derzeit heftig diskutiert wird und für Furore sorgt. Warum das?

Ganz einfach: Einige User wollen auf dem Sneaker das Konterfei Adolf Hitlers erkennen. Wenn man von oben auf den Schuh blickt, so sehe die Schuhspitze wie der berühmte Hitler'sche Seidenscheitel aus und das schwarze Bündchen auf den Schnürsenkeln kann nur das berüchtigte Hitlerbärtchen sein!

Diktator auf dem Schuh?

Wie unpassend, dass ausgerechnet das Schuhmodel, auf dem Hitler erkennbar sein soll, auch noch schwarz-weiß-rot ( - und grün, aber das fällt beinahe gar nicht auf) ist und den Namen STORM ADRENALINE trägt. Wie Tag24 schreibt, erinnere der Name natürlich direkt an die NSDAP und ihre SA (denn: Sturmabteilung und Englisch Storm = Sturm auf Deutsch), die während der Weimarer Republik den Aufstieg der Nationalsozialisten förderte.

Die Russen sehen jemand ganz anderen!

Auch in Russland erinnert der Schuh die User an eine historische Persönlichkeit, diesmal jedoch an einen Künstler: den russischen Schriftsteller Nikolai Gogol!

Ob Hitler oder Gogol - es bleibt fraglich, dass die Designer des Schuhs wirklich beabsichtigt haben, den Schuh mehr sein zu lassen, als was er letztendlich ist: nämlich ein Sportschuh. Schließlich wurde in keinem der andersfarbigen Modelle oder Mussolini erkannt...

Von Sarah Kirsch

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen