Mann trinkt einen Monat lang 10 Dosen Cola pro Tag: Das sind die Folgen

George Prior aus Kalifornien in den USA führt ein Selbstexperiment durch und trinkt dafür einen Monat lang zehn Dosen Cola am Tag. Die körperlichen Folgen sind unglaublich.

Mann trinkt einen Monat lang 10 Dosen Cola pro Tag: Das sind die Folgen
Weiterlesen
Weiterlesen

Im Jahr 2004, also vor bereits 15 Jahren, macht der Regisseur Morgan Spurlock in seinem Film Super Size Me ein ähnliches Experiment mit Junk-Food, indem er sich 30 Tage lang nur von McDonald's ernährt.

Dass Fast Food extrem ungesund für die Gesundheit ist, dürfte mittlerweile jeder wissen. Zusätzlich schädigt es unser Gehirn, wie neueste Forschungen zeigen.

Auch Softdrinks sind gefährlich für unsere Gesundheit. Coca-Cola ist besonders schlimm - das zeigt schon alleine das Experiment, bei dem dieses braune Sprudelgetränk mit menschlicher Magensäure vermischt wird.

Experiment am eigenen Leib

George Prior führt ein Selbstexperiment mit dem Getränk Coca-Cola durch und hält seine Erfahrung auf dem Blog "10 Cokes a Day" fest. Die Ergebnisse sind erschreckend.

Der 50-Jährige, der zu Beginn des Tests eher sportlich ist und sogar Krafttraining macht, trinkt zehn Dosen Coca-Cola pro Tag. Nach einem Monat machen sich die Folgen bemerkbar.

Das richtet Cola an

Im Laufe dieses Monats nimmt er elf Kilogramm zu. Seine Muskeln erscheinen nun viel weniger definiert - durch dieses "Höllengetränk" baut er sogar Muskeln ab.

Auch sein Blutdruck verschlechtert sich erheblich und steigt von 129/77 auf 145/96 an. Außerdem hat sich sein Körperfettanteil in nur 15 Tagen verdoppelt!

Dieser intensive Konsum des Getränks erhöht nicht nur Priors Risiko, Herzerkrankungen und Schlaganfälle zu erleiden, sondern löst in ihm auch eine Zuckerabhängigkeit aus.

George Prior mit einem Selbstversuch: 30 Tage lang täglich 10 Dosen Coca Cola trinken 10 Cokes a Day @ Facebook

Nachdem er nach dieser "Diät", nur vier Tagen komplett auf diesen Softdrink verzichtet, hat er bereits mehr als zwei Kilogramm wieder abgenommen. Seht euch seine Geschichte im Video an!