Covid-19: Ein Mann erhält 10 Impfdosen an einem einzigen Tag

Die neuseeländischen Gesundheitsbehörden haben aufgedeckt, dass ein Mann nicht weniger als zehn Impfdosen an einem Tag gegen Covid-19 erhalten hat. Warum, erklären wir euch hier.

Während die Covid-19-Epidemie weltweit erneut aufflammt, scheint die Impfung die einzige wirksame Waffe im Kampf gegen diese neue Welle zu sein. Während sich einige Menschen noch immer weigern, sich impfen zu lassen, haben es andere mit der Impfung etwas übertrieben.

Covid-19: Ein Mann wird dafür bezahlt, den Impfstoff anderer zu erhalten

Erst kürzlich sorgt ein Mann für Aufregung, weil er Corona-Kits im Internet verkauft. Nun erregt ein anderer Mann die Aufmerksamkeit der Medien, da er an einem einzigen Tag nicht weniger als zehn Dosen des Covid-Impfstoffs erhalten hat, wie die Daily Mail berichtet.

Es sind die neuseeländischen Gesundheitsbehörden, die diesen Fall öffentlich gemacht haben. Außerdem wurde eine Untersuchung eingeleitet, um Licht in die Angelegenheit zu bringen.

Konkret soll die betreffende Person Menschen, die sich gegen die Impfung wehrten, aber dennoch einen Gesundheitspass beantragen wollten, einen Gefallen getan haben.

Er wurde dafür bezahlt, am selben Tag in mehreren Impfzentren zu erscheinen, um den Impfstoff anstelle seiner "Kunden" zu erhalten, die dann den digitalen Impfnachweis auf ihren Namen erhielten.

Impfstoff: Keine ernsthaften Gesundheitsrisiken bei 10 Dosen

Das Verhalten des Mannes, der sich zehnmal impfen ließ, wurde von den neuseeländischen Behörden als "unglaublich egoistisch" bezeichnet. Astrid Koornneef, die für die Koordination der Impfkampagne im Land zuständig ist, berichtet:

Wir sind sehr besorgt über diese Situation und arbeiten mit den entsprechenden Agenturen zusammen.

Was die Nebenwirkungen von zehn Anti-Covid-Impfungen an einem einzigen Tag betrifft, so würde dies nach den Worten von Dr. Helen Petousis-Harris offenbar keine allzu großen Gesundheitsrisiken verursachen. Im schlimmsten Fall würde der Betroffene an höherem Fieber, Schmerzen und Kopfschmerzen leiden.

Covid-19: 18-Jährige benötigt 3 Notoperationen am Gehirn kurz nach Impfung Covid-19: 18-Jährige benötigt 3 Notoperationen am Gehirn kurz nach Impfung