Achtung Abzocke: Kino-Besucher deckt schamlosen Popcorn-"Betrug" auf

Popcorn-Betrug im Kino: Ein Mitarbeiter deckt undercover auf, dass du dein ganzes Leben lang beim Popcorn-Kauf abgezockt worden bist! Er zeigt, wie dich Kinos um dein Geld betrogen haben.

Achtung Abzocke: Kino-Besucher deckt schamlosen Popcorn-"Betrug" auf
Weiterlesen
Weiterlesen

Beim Kinobesuch ist das Popcorn Pflicht. Schließlich ist der Film gleich viel unterhaltsamer, wenn nebenbei der süße Snack genossen werden kann. Aber aufgepasst: Ein Kino-Mitarbeiter offenbart nun, dass du die ganze Zeit übers Ohr gehauen wurdest!

Popcorn-Abzocke im Kino

TikTok-Nutzer "thatcoolguy.25597" gibt sich an der Bar des Kinos als normaler Besucher aus. Er begutachtet alle drei Größen des Popcorns - klein, mittel und groß - und entscheidet sich letztlich für die kleine Portion. Doch als ihm die Tüte gereicht wird, ändert der Undercover-Detektiv seine Wahl und fragt doch nach einer mittleren Popcorn-Portion.

Um den Betrug aufzudecken, schüttet der TikTok-User anschließend den Inhalt der kleinen Popcorn-Packung in eine leere, mittelgroße Tüte. Und siehe da: In beiden ist annähernd gleich viel enthalten!

Mehr Geld für den gleichen Inhalt

"thatcoolguy.25597" hat rund zwei Euro mehr gezahlt für eine Portion, die sich nicht von der kostengünstigeren, kleineren Alternative unterscheidet - eine ganz schöne Abzocke!

@thatcoolguy.25597

If you’re at the movies just get a small or large no in between💀 #workingatthemovies#movies#comedy#funny#fyp#foryou

♬ Calm LoFi song(882353) - S_R

Der virale Clip, der inzwischen über 6 Millionen Mal gesehen worden ist, löst auf TikTok eine Welle der Empörung aus. Viele Nutzer, die regelmäßig ins Kino gehen, fühlen sich über den Tisch gezogen. Ein User schreibt aufgebracht:

Ich finde, das sollte illegal sein. Wenn ich für eine größere Größe bezahle, sollte ich auch eine größere Größe bekommen.

Andere behaupten, die Abzocke schon vorgesehen zu haben. "Mittel ist immer ein Betrug", heißt es in den Kommentaren. Wähle also die Größe deines Popcorns weise, wenn du das nächste Mal ins Kino gehst! Vielleicht ist ja die Fortsetzung der "Herr der Ringe"-Saga, die nun angekündigt worden ist, etwas für dich?

Du erwartest ein Paket? Achtung: Polizei warnt vor neuer Abzocke über SMS Du erwartest ein Paket? Achtung: Polizei warnt vor neuer Abzocke über SMS