Der Staudamm wird gesprengt: Die Wucht des Wassers überrascht alle

Im Jahr 2011 wurde ein weitläufiges Gebiet um den White Salmon River im US-Bundesstaat Washington umgestaltet. Dabei musste auch ein alter Staudamm weichen!

Der Staudamm wird gesprengt: Die Wucht des Wassers überrascht alle
©
Der Staudamm wird gesprengt: Die Wucht des Wassers überrascht alle

Der Staudamm war über 100 Jahre alt. Binnen Sekunden war er Geschichte. Im Video seht ihr die spektakulären Bilder der Sprengung!

Noch beeindruckender als die Wucht der kontrollierten Explosion, ist die Kraft der Wasserwellen. Sie hat auch das Filmteam überrascht!

Der Film wurde beschleunigt. So könnt ihr gut sehen, wie sich das Wasser von der einen zu der anderen Seite verschiebt. Beeindruckend!

Ein Zombie überrascht TV-Kunden Ein Zombie überrascht TV-Kunden