Wegen unmöglichen Verhaltens: Fans von Sophia Thiel ziehen Konsequenzen

Wegen unmöglichen Verhaltens: Fans von Sophia Thiel ziehen Konsequenzen

Sophia Thiel macht sich zur Zeit ziemlich rar. Seit Wochen ist nicht viel von ihr auf Instagram zu sehen. Das hat jetzt aber Konsequenzen. Und die bekommt Sophia zu spüren.

 

Sophia Thiel kann es ihren Fans aber auch nicht recht machen: Mal wird sie für ihren Körper kritisiert, weil er zu muskulös ist, ein anderes Mal lässt sich die Fitness-Bloggerin für den Geschmack einiger Fans zu sehr gehen. Auch jetzt hagelt es mal wieder einen Shitstorm, allerdings aus einem anderen Grund, wie tag24.de berichtet.

Sophia macht sich rar

Sophia Thiel hat sich in der Fitness-Branche einen Namen gemacht, auf Instagram kann die 24-Jährige eine Followerschaft von stolzen 1,3 Millionen ihr eigen nennen. Damit ist die Rosenheimerin eine der erfolgreichsten Influencer Deutschlands. Auf ihrem YouTube-Kanal gibt Sophia Tipps, wie man sich am besten fit hält, hat ihren eigenen Körper zeitweise auf Bodybuilder-Maße trainiert. In letzter Zeit ist es allerdings still geworden um die Blondine - statt neuem Inhalt postet sie nur alte Aufnahmen oder Werbung, was ihren Fans überhaupt nicht passt.

Enttäuschung seitens der Fans  

Ein Nutzer lässt seiner Enttäuschung freien Lauf und schreibt: "Nur noch Werbung! Kannst du mir mal einen Grund verraten, warum man dir noch folgen sollte? Früher warst du für mich wirklich eine tolle und inspirierende Person und ich fand dich echt sympathisch - aber mittlerweile haben dich so viele hier auf Instagram überholt. Bei dir hab ich einfach nur noch das Gefühl, dass du auf Geld aus bist. Mich hast du definitiv als Follower verloren!" Ein anderer Instagram-Nutzer fasst zusammen: "Uih wieder (k)ein Lebenszeichen! Noch klingelt die Kasse! Aber deine Fans wenden sich allmählich ab, warum? Keine Transparenz, keine Ehrlichkeit und Dauerwerbeschleife."  

Spekulationen reißen nicht ab 

Auch interessant
Das passiert in eurem Körper, wenn ihr einen Monat lang auf Alkohol verzichtet

Auch Erklärungsversuche lassen sich in den Kommentaren finden, so vermuten einige Follower, dass die 24-Jährige gerade nicht in Top-Form ist und es deshalb vermeidet, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren: "Wie man aktuellen Fotos entnehmen kann, ist Sophia Thiel gerade nicht in Topform. Genau aus diesem Grund lädt sie auch hauptsächlich alte Fotos hoch", so die Vermutung eines Nutzers. Ein anderer fordert: "Jeder hat Ups und Downs, sei so ehrlich und zeig was bei dir los ist, du hast dich ja auch für das Leben in der Öffentlichkeit entschieden." Doch es gibt auch Fans, die Verständnis zeigen, wie der Kommentar eines anderen Nutzers zeigt: "Vielleicht braucht sie einfach mal eine Pause und möchte nur für sich sein. Sie wird sich schon noch zu Wort melden."

 

Feline Daniel
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen