Das sind die 10 bestbezahlten Schauspieler der Welt im Jahr 2019

Wie jedes Jahr zur gleichen Zeit präsentiert das US-amerikanische Wirtschaftsmagazin Forbes sein Ranking der zehn bestbezahlten Schauspieler der Welt. Die diesjährige Platzierung steckt voller Überraschungen.

Die 10 bestbezahlten Schauspieler
© Instagram, Montage: Gentside
Hier geht es zu den 25 Bildern
Die 10 bestbezahlten Schauspieler

Dwayne Johnson hat seinen Titel als bestbezahlter Schauspieler der Welt zurückerlangt. Mit 89,4 Millionen Dollar in zwölf Monaten liegt "The Rock“ an der Spitze der jährlichen Rangliste, die am Mittwoch vom Forbes Magazine veröffentlicht wurde.

Der ehemalige American Football-Spieler, der zum MMA-Star und dann zum Schauspieler wurde, stand bereits 2016 auf der obersten Stufe des Podiums, aber in den letzten zwei Jahren hat er nur den zweiten Platz belegt. Im Jahr 2019 ist er mit seinem Vermögen, das er zwischen dem 1. Juni 2018 und dem 1. Juni 2019 verdient hat, wieder der bestbezahlte Schauspieler der Welt.

An zweiter Stelle steht laut Forbes Chris Hemsworth, einer der vielen Schauspieler in diesen Top 10, der als Superheld aus dem Marvel-Universum in den neuesten Avengers: Endgame mitspielt. Er ist mit 76,4 Millionen Dollar der lukrativste Film aller Zeiten.

Auf Chris Hemsworth folgt Robert Downey Jr. Der Iron Man hat schlappe 66 Millionen Dollar in der Tasche. Chris Evans, auch bekannt als Captain America, ist auf dem achten Platz (43,5 Millionen), während Paul Rudd (Ant-Man) mit seinen 41 Millionen Dollar den vorletzten Platz in diesen Top 10 belegt.

Den sechsten Platz belegt Bradley Cooper, der dem Charakter von Rocket in dem letzten Avengers-Film seine Stimme leiht. Aber der Großteil seiner 57 Millionen Dollar kommt aus den Einnahmen seines Films A Star is Born, in dem sich der Schauspieler und Regisseur die Rechnung mit Popstar Lady Gaga teilt. Das komplette Ranking findet ihr hier unten.

League of Legends: Diese 10 Spieler verdienen am meisten Geld League of Legends: Diese 10 Spieler verdienen am meisten Geld