Rauchen: Warum eine bestimmte Zigarette besonders schlimm für die Gesundheit ist!

Rauchen: Warum eine bestimmte Zigarette besonders schlimm für die Gesundheit ist!

Jeder weiß, dass Rauchen sehr schädlich für die Gesundheit ist. Doch eine bestimmte Zigarette hat besonders heftige Folgen!

Wenn du Raucher bist, musst du es wahrscheinlich leid sein, ständig daran erinnert zu werden, dass Rauchen falsch und ungesund ist. Aber auch von uns wirst du nichts anderes hören.

Aber wir haben eine gute Nachricht für dich: Zumindest, wenn du morgens nicht rauchst. Denn wer sich in den ersten 30 Minuten nach dem Aufwachen eine Zigarette anzündet, bekommt viel eher Krebs als Leute, die damit bis nach dem ersten Kaffee warten. Der Grund dafür ist, dass die Lunge nach dem Aufwachen mehr von Chemikalien, die in den Zigaretten stecken, aufnimmt.

Auch interessant
Wissenschaftler warnen vor den Folgen von Zigaretten auf die Muskeln

Du kannst sich aber darauf verlassen, dass auch die anderen Zigaretten, die du tagsüber so rauchst, krebserregend sind. Aber das wusstest du bereits, oder? Trotzdem: Allein die Auswirkungen des Rauchens auf dein Herz sind erschreckend.

• Carina Levent
Weiterlesen