Hardy Krüger Jr. : So besiegte er seine Sucht!

Hardy Krüger Jr. : So besiegte er seine Sucht!

Hardy Krüger Jr. kennen wir vor allem als Sunnyboy aus TV-Erfolgen wie Gegen den Wind und Forsthaus Falkenau. Doch privat musste er bereits einige Schicksalsschläge verkraften - der plötzliche Tod seines Sohnes trieb ihn endgültig in die Alkoholsucht. Nun spricht er im Fernsehen über diese Erfahrungen und seinen Ausweg aus der Sucht! 

Hardy Krüger Jr. hat in seinem Leben schon einiges durchmachen müssen - doch in das schwärzeste Loch fällt der Schauspieler nach dem plötzlichen Kindstod seines acht Monate alten Sohnes. Über den Kampf gegen sich selber und seine Alkoholsucht spricht er jetzt im SAT.1 Frühstücksfernsehen.

Zu Gast im SAT.1 Frühstücksfernsehen 

Dank seiner Frau Alice hat Hardy Krüger Jr. den Weg aus der Hölle geschafft und kommt jetzt wieder mit seinem Leben zurecht. Mit ihr an seiner Seite stellt er sich im SAT.1 Frühstücksfernsehen auch teils unangenehmen Fragen. So beschreibt er beispielsweise, dass bereits in seiner Kindheit der Umgang mit Alkohol normalisiert wurde: "In Tansania, da war das einfach gang und gäbe. Das ist einfach diese Zeit gewesen, diese Umgebung, da war das völlig normal." Auch der lockere Umgang mit harten Spirituosen in der Branche sei ein Problem: "Wenn man sich alte Filme anschaut, da hat immer irgendjemand ein Whiskey-Glas in der Hand."

Auch interessant
Caroline Beil verrät Geheimnis: Mit diesem Sport wird Höhepunkt intensiver!

Zwei Entzüge hinter sich  

Jetzt, wo er endlich klar sieht, will der Schauspieler sich für diejenigen stark machen, die sich selber noch nicht helfen können: "Ich habe ja zwei Entzüge hinter mir. Es geht einfach darum, dass ich viele Dinge gesehen habe, Menschen begegnet bin, mit Menschen gesprochen habe, die einfach keine Hilfe haben. (…) Und ich dachte, es wäre einfach sehr gut, wenn ich das für sie machen könnte." Bereits vier Jahre ist der 50-jährige nun trocken. Mittlerweile störe es ihn auch nicht mehr, wenn sich seine Partnerin neben ihm eine Weinflasche öffne: "Das ist gar kein Problem."  

• Feline Daniel
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen