Wladimir Putin: Neue Aufnahmen bekräftigen Krankheitsgerüchte um ihn

Schon seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, dass der russische Präsident Wladimir Putin ernsthaft krank ist. Ein neues Videomaterial verstärkt diese Vermutungen.

Schon im Jahr 2020 tauchen Schlagzeilen auf, der russische Präsident sei schwer krank. Seine Freundin hätte ihn zum Rückzug gedrängt, doch Wladimir Putin regiert weiterhin sein Land und führt weiter Krieg gegen die Ukraine.

Während die einen meinen, Putin sei "völlig verändert" seit der Corona-Pandemie, gibt es Gerüchte, dass der russische Staatschef an Parkinson erkrankt sei, so der britische Independent. Aber auch eine Krebserkrankung stand bereits im Raum - auch ein ehemaliger russischer Spion meint, Putin sei tatsächlich "krank".

Neues Videomaterial scheint Krankheitsgerüchte um Putin zu bestätigen

Am Ostersonntag hat Wladimir Putin am orthodoxen Gottesdienst in Moskau teilgenommen und dabei wurde gefilmt. Das nun aufgetauchte Video dazu schürt weiter den Verdacht, dass er ernsthaft krank ist.

Schon im Februar hat man gesehen, wie er sich krampfhaft am Tisch festhält. Bei einer militärischen Strategiesitzung klammert er sich an den Tisch und versteckt seine Hände.

Er wankt und beißt sich ständig auf die Lippen

In dem neuen Videomaterial sieht man Putin wankend mit einer roten Osterkerze in der Hand. Er zappelt dabei unruhig herum und scheint unsicher auf den Beinen zu sein, zudem beißt er sich ständig auf seine Lippe.

Während des orthodoxen Gottesdienstes, steckt er seine Zunge heraus und beißt sich auf die Lippe, zudem sieht es so aus, als wäre er nicht in der Lage, still zu stehen, da er sich ständig bewegt.

Das Video entkräftigt die Gerüchte um eine Erkrankung keinesfalls, sondern schürt sie weiter. Laut The Independent wird auch gemunkelt, dass Wladimir Putin zu therapeutischen Zwecken in einem Extrakt aus Hirschgeweih badet...

Wladimir Putin: Verteidigungsminister Sergej Schoigu erleidet mysteriösen Herzinfarkt Wladimir Putin: Verteidigungsminister Sergej Schoigu erleidet mysteriösen Herzinfarkt