Fuchs mit Tollwut greift in einer Nacht zahlreiche Menschen an

Im US-Bundesstaat New York hat ein tollwütiger Fuchs nach Angaben der Polizei sechs Menschen gebissen.

Fuchs mit Tollwut greift in einer Nacht zahlreiche Menschen an
© James Armes / Unsplash
Fuchs mit Tollwut greift in einer Nacht zahlreiche Menschen an

In den USA wurde ein tollwütiger Fuchs auf der Straße gesehen. Es war besonders aggressiv und biss sechs Menschen. Nach Angaben der Polizei ereigneten sich diese Vorfälle am Freitagabend, dem 21. April, in der Innenstadt von Brighton im Bundesstaat New York. Insgesamt wurden sechs Menschen von dem Fuchs gebissen, während sie sich in der Nähe ihrer Häuser aufhielten.

Tollwütiger Fuchs

Am 22. April forderten die Behörden die Anwohner:innen auf, vorsichtig zu sein und die Polizei zu benachrichtigen, falls sie mit dem Tier in Kontakt kämen. Schließlich fand die Polizei das Tier und erschoss es vorsorglich. Erst nach der Analyse seiner Überreste wurde offiziell festgestellt, dass der Fuchs Tollwut hatte.

Die Tollwut ist in Deutschland extrem selten. In der Regel erfolgen Tollwut-Fälle durch Hundebisse. Dass die Krankheit so selten ist, bedeutet jedoch nicht, dass sie nicht mehr existiert. Weltweit verursacht sie jedes Jahr schätzungsweise über 59.000 Todesfälle beim Menschen.

Verwendete Quelle:

Twitter - Miami Herald

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Mann entdeckt dieses Foto im Netz: Er ruft sofort die Polizei Mann entdeckt dieses Foto im Netz: Er ruft sofort die Polizei