Feuerwalze über kanadischem See: Naturspektakel spielt Augen einen Streich

Oft ärgern wir uns über das Wetter: Mal ist es zu heiß, mal zu nass, dann wieder zu kalt. Fotos aus Kanda beweisen jetzt, dass das Wetter aber noch ganz andere Überraschungen für uns bereithält und die sind wirklich sehenswert.

Feuerwalze über kanadischem See: Naturspektakel spielt Augen einen Streich
© Anton Petrus@Getty Images
Feuerwalze über kanadischem See: Naturspektakel spielt Augen einen Streich

In den letzten Monaten war es hierzulande eher ungemütlich; dafür sorgten u. a. Blitzeis und Eisregen, aber auch der viel zu warme Winter fühlte sich irgendwie nicht richtig an. Die niedrigen Temperaturen können im Zusammenspiel mit der Sonne allerdings für spektakuläre Bilder sorgen, die uns vergessen lassen, dass es nicht angenehm ist, bei Minusgraden zu bibbern.

Beeindruckende Bilder dank Zeitraffer

In einem verschlafen wirkenden Dorf in der kanadischen Provinz British Columbia ereignet sich vor Kurzem ein Naturschauspiel, das so manche:r sein Leben lang wohl nicht vergessen wird.

Die Siedlung La Casa liegt laut web.de am Ufer eines Sees. Genau dort fängt eine Kamera im Zeitraffer Bilder ein, die erst bedrohlich wirken, in Wahrheit aber vollkommen harmlos und eher eine Art optische Täuschung sind.

Zum Glück keine Feuerwalze

Die Siedlung liegt in einer dicken Schneehülle eingehüllt, es herrschen ganz klar Minusgrade. Die Sonne aber strahlt am Himmel, als befänden wir uns mitten im Hochsommer. Dazu gesellt sich auch noch dichter Nebel.

Laut web.de führt das Zusammentreffen des "Sonnenlichts und kalten Nebels" dazu, dass es so aussieht, als würde der gesamte See in Flammen stehen. Zum Glück ist die Idylle aber nicht von einem Waldbrand bedroht; die Natur hat unserem Auge nur einen kleinen Streich gespielt.

Verwendete Quelle:

Web.de: Flammender See: Zeitraffervideo zeigt faszinierendes Wetterphänomen

Verkehrskontrolle: Fahrer spielt der Polizei einen üblen Streich Verkehrskontrolle: Fahrer spielt der Polizei einen üblen Streich