Nach Schlaganfall auf Intensivstation: So schlimm steht es um Michael Hartl

Der Schock ist groß, als Michael Hartl Ende letzter Woche einen Schlaganfall erleidet, doch wie geht es ihm jetzt?

Marianne und Michael
© picture alliance / Getty Images
Marianne und Michael

Wäre seine Frau nicht gewesen, hätte alles noch viel schlimmer ausgehen können: Michael Hartl von dem beliebten Volkssänger-Duo Marianne und Michael erleidet letzten Donnerstag einen Schlaganfall.

Er kommt sofort in die Klinik, wo er Not-operiert und anschließend ins künstliche Koma versetzt wird. Seine Frau versucht trotz großer Sorge optimistisch zu bleiben, doch wie genau es Michael geht, ist nicht bekannt.

Wie geht es Michael Hartl?

Jetzt gibt sein Manager endlich ein Update. Demnach liegt Michael Hartl noch immer im künstlichen Koma, doch das soll nicht mehr lange so bleiben.

Innerhalb dieser Woche soll er aus dem Koma geweckt werden, auch wenn sich sein Zustand noch nicht verbessert hat. Das sei allerdings kein Grund zur Sorge, wie sein Manager erklärt:

Der Zustand von Michael Hartl ist weiterhin unverändert. Es geht ihm nicht besser und auch nicht schlechter.

Sein Zustand ist unverändert

Viele vermuten, dass sich der 72-jährige Sänger in letzter Zeit einfach zu sehr verausgabt hat. Nach dem Ausbruch des Kriegs war er wohl nicht mehr zu stoppen.

So berichtet Marianne Hartl, ihr Mann habe sich sofort in die Organisation von Hilfskonvois gestürzt. Dabei hat er seine eigenen Kräfte wohl überschätzt oder hintangestellt:

Michael hat sich in den letzten Tagen bei der Vorbereitung des Transports völlig verausgabt. Er wollte unbedingt helfen. Jetzt ist er es, der auf Hilfe angewiesen ist.
Sarah Connor: So schlimm steht es um ihre Familie Sarah Connor: So schlimm steht es um ihre Familie