"Heimlicher Sohn" von Prinz Charles und Camilla: Seine Geburtsurkunde beweist nicht seine "wahre Identität"

Seit Jahren gibt es in Australien einen Mann, der behauptet, der "heimliche Sohn" von Charles und Camilla zu sein. Jetzt behauptet er, dass seine Geburtsurkunde nichts wert ist.

Der "heimliche Sohn" von Prinz Charles und Camilla behauptet, seine Geburtsurkunde beweise nicht seine "wahre Identität
© Chris Jackson/Getty
Der "heimliche Sohn" von Prinz Charles und Camilla behauptet, seine Geburtsurkunde beweise nicht seine "wahre Identität

Simon Charles Dorante-Day behauptet schon seit einigen Jahren, dass er das Kind der Liebe von Charles und Camilla ist. Am 2. April behauptet er auf Facebook, dass seine Geburtsurkunde nicht beweist, wer er ist.

Die Behauptungen von Simon Dorante-Day

Simon Dorante-Day behauptet schon seit Jahren, dass seine leiblichen Eltern Prinz Charles und Camilla sind. Er glaubt, dass seine Geburt und Adoption vertuscht wurden, weil Prinz Charles und Camilla ihn angeblich unehelich bekamen, als sie erst 17 oder 18 Jahre alt waren.

Um seine wahre Identität zu verbergen, musste er sich die Zähne abfeilen und seine Augenfarbe operativ verändern lassen. Er hat auch gesagt, dass die in seiner Geburtsurkunde eingetragenen Eltern erfunden sind.

In letzter Zeit hat Dorante-Day mehrere Briefe an Prinz Charles und Camilla geschickt, auf die er nie eine Antwort erhalten hat. Vor kurzem hat er rechtliche Schritte eingeleitet, um von den beiden einen DNA-Test zu erhalten, der beweisen soll, dass er ihr "heimlicher Sohn" ist.

Dorante-Day postet regelmäßig auf seiner Facebook-Seite über sein Leben und seine Behauptungen, er habe Beweise dafür, dass seine wahren Eltern der Herzog und die Herzogin von Cornwall sind. Oft postet er Vergleichsfotos von sich, seinen Kindern und Enkeln und verschiedenen Mitgliedern der königlichen Familie. Am 2. April schreibt er über seine Geburtsurkunde.

Simon Dorante-Day behauptet, seine Geburtsurkunde sei kein Beweis

Am 2. April postet Dorante-Day auf Facebook, dass seine Geburtsurkunde und seine britische Adoptionsurkunde sein "primäres Ausweisdokument" seien, das er als "Geburtsnachweis" benutze. Trotz der Tatsache, dass er selbst dieses Dokument bei mehreren Gelegenheiten benutzt hat, besteht er darauf, dass es nicht seine "wahre Identität" beweist. Dorante-Day beendet seinen langen Facebook-Post mit den Worten:

Eine Sache, die dieses Dokument nicht beweist, ist meine wahre Identität.

Er spricht auch über das Recht auf Privatsphäre von Adoptierten und darüber, dass die Adoptionsagentur, bei der er war, seine "privaten Identitätsdokumente ohne meine Zustimmung" herausgegeben hat. Viele haben seinen Beitrag kommentiert und behauptet, er sähe vielen Mitgliedern der königlichen Familie ähnlich. Ein Kommentator schreibt:

Du siehst Camillas Familienseite sehr ähnlich.

Ein anderer sagt:

Ich musste zweimal hinsehen, du siehst aus wie Prinz Andrew.

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Prinz Philips Gedenkfeier: Warum nahm Prinz Andrew eine größere Rolle als Prinz Charles ein? Prinz Philips Gedenkfeier: Warum nahm Prinz Andrew eine größere Rolle als Prinz Charles ein?