Gérard Depardieu: Wie hoch ist das Vermögen des französischen Schauspielers?

Der 72-jährige Schauspieler hat fast 200 Filme gedreht. Das reicht aus, um ein mehr als komfortables Vermögen zu sichern.

Gérard Depardieu: Wie hoch ist das Vermögen des französischen Schauspielers?
© Getty Images
Gérard Depardieu: Wie hoch ist das Vermögen des französischen Schauspielers?

Er ist eine französische Kino-Legende. Doch seit fast einem Jahrzehnt lebt Gérard Depardieu nicht mehr in Frankreich. Im Jahr 2013 macht der 72-jährige Schauspieler Schlagzeilen, als er sich in der belgischen Stadt Néchin, nur einen Kilometer von der französischen Grenze entfernt, niederlässt.

Wie viel verdient er?

Damals prangern viele die angeblichen steuerlichen Motive des Schauspielers für seinen Umzug in das Nachbarland an. Und obwohl er seine belgische Villa acht Jahre später, im März 2021, für die Hälfte des ursprünglichen Wertes verkauft hat, ist Gérard Depardieu alles andere als mittellos.

Mit fast 200 Filmen hat der Schauspieler eine beachtliche Karriere hinter sich. Nach Angaben des Magazins People with Money" würde der 70-Jährige mit einem geschätzten Einkommen von rund 75 Millionen Euro die Rangliste der bestbezahlten Schauspieler im Jahr 2021" anführen.

Doch sein unbestreitbares schauspielerisches Talent ist nicht seine einzige Einnahmequelle. Dank geschickter Börsen- und Immobilieninvestitionen soll Gérard Depardieu über ein geschätztes Privatvermögen von 215 Millionen Euro verfügen.

"Die Franzosen sind von ihrer Geschichte abgeschnitten"

Der Schauspieler, der 2013 die russische Staatsbürgerschaft angenommen hat, hat sich zudem gegen Ende 2020 sehr kritisch über die Bewältigung der Gesundheitskrise in Frankreich und den Lockdown geäußert. Er prangert damals an;

Die Franzosen sind von ihrer Geschichte abgeschnitten. Sie drehen sich im Kreis. Das Grausame an dem Lockdown ist, dass die Politiker nicht wissen, wo sie stehen und was zum Teufel Covid ist. Seit März wurde viel Unsinn geredet. Ich habe Politiker immer gehasst, weil ich es hasse, wenn sie sich um mich kümmern wollen. Sie halten uns für Kinder.
Das sind die 10 bestbezahlten Schauspieler der Welt im Jahr 2019 Das sind die 10 bestbezahlten Schauspieler der Welt im Jahr 2019