Welche Frau ist Deutschlands schönste Politikerin? Ein Ranking verrät es!

Der Playboy hat 1000 Leser befragt, wer die heißeste deutsche Bundestagsabgeordnete ist. Das Ergebnis ist ein Ranking der schönsten Polit-Ladys der Bundesrepublik.

Welche Frau ist Deutschlands schönste Politikerin? Ein Ranking verrät es!
©
Welche Frau ist Deutschlands schönste Politikerin? Ein Ranking verrät es!

Das Marktforschungsunternehmen Mafo.de hat über 1000 männliche Leser des Playboys befragt, welche unserer deutschen Politikerinnen die schönste im Bundestag ist. Hier die Top 5.

5. Nicole Gohlke

10,3 Prozent der Stimmen kann die Münchnerin für sich gewinnen, die seit 2009 als Abgeordnete der Linken im Deutschen Bundestag tätig ist. Ein toller Erfolg für die 42-Jährige!

4. Manuela Schwesig

Die Blondine, die im Bundestag als Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend tätig ist, wurde von 10,9 Prozent der über 1000 Befragten auf Platz vier gewählt.

3. Katrin Albsteiger

Die 33-Jährige CSU-Politikerin brachte es mit 15,1 Prozent der Stimmen auf Platz drei der Playboy-Liste. Die Blondine, die eigentlich Journalistin werden wollte, wurde Mitglied der Jungen Union und landete schließlich in der Politik.

2. Sarah Wagenknecht

Die Linken-Politikerin konnte stolze 16,9 Prozent der Befragten in puncto Aussehen für sich gewinnen. Die hübsche Brünette landet damit fast an der Spitze - auf Platz zwei.

1. Jana Schimke

Mit stolzen 30 Prozent der Stimmen geht die 37 Jahre alte CDU-Bundestagsabgeordnete Jana Schimke aus dem Spreewald als klare Siegerin aus dem Ranking hervor. Zu ihrem Erfolg bei der Männerwelt sagt die Politikerin der Lausitzer Rundschau: „Es ist für mich zwar ein Kompliment, doch ich trage selber ja keine Aktie daran.“ So, so.

Job oder Modeln: Deutschlands schönste Polizistin fällt ihre Entscheidung! Job oder Modeln: Deutschlands schönste Polizistin fällt ihre Entscheidung!