Urlaub ja, aber bitte nicht hier: Die regenreichsten Städte Deutschlands

Es muss nicht immer Bali oder Neuseeland sein. Manchmal liegt uns das Urlaubsglück direkt zu Füßen. Wer aber keine nassen Füße will, meidet diese Ziele lieber!

Damit der Ausflug nicht im Regen untergeht: Wir stellen die nassesten Städte Städte Deutschlands vor
©
Damit der Ausflug nicht im Regen untergeht: Wir stellen die nassesten Städte Städte Deutschlands vor

Die Zeit der Billigflieger neigt sich langsam dem Ende zu. Viele Airlines ziehen die Preise an und erschweren es Winterflüchtigen, noch schnell einen Abstecher in die Sonne zu machen.

Urlaub zu Hause - lohnt sich das?

Da liegt es doch nahe, sich für die Urlaubsdestination ein etwas näheres Ziel zu suchen. Das schont nicht nur den Geldbeutel, sondern spart auch noch CO2-Emissionen.

Doch wo soll es am besten hingehen? Damit ihr Ausflug nicht ins Wasser fällt, haben wir hier die Liste der regenreichsten Städte unseres Landes zusammengestellt.

Das Online-Magazin und Suchmaschine Holidu hat sich bei World Weather Online auf Datensuche begeben. Die Städte wurden nach der durchschnittlichen Anzahl der Regentage pro Monat und der durchschnittlichen täglichen Niederschlagsmenge eingestuft. Also dann: Wasser Marsch - und den Regenschirm nicht vergessen!

Die Liste der regenreichsten Städte

Mit durchschnittlich acht Regentagen pro Monat und vier Millimetern Niederschlagsmenge schaffen es zwei südliche Städte auf die Plätze eins und zwei: Augsburg und München.

Das nordrhein-westfälische Dortmund unterbricht für den dritten Platz die Reihe, denn mit Stuttgart folgt wieder eine Stadt im Süden auf Platz vier, dicht gefolgt von Chemnitz.

Weiter geht es mit

6. Wuppertal

7. Aachen

8. Mönchengladbach

9. Bielefeld

10. Bochum

Trotzdem lohnenswert

Doch wo viel Wasser vom Himmelt fällt, fällt auch die Natur üppiger aus. Ein Besuch dieser Städte kann sich also durchaus lohnen. Vor allem kulturell haben diese Ziele einiges zu bieten. Mit der richtigen Ausrüstung muss ein Urlaub also kein Griff ins Nass werden!

Verwendete Quellen:

holidu.de: Das sind die regenreichsten Städte in Deutschland und Europa

Ich bleibe hier! Sechs Gründe für einen Urlaub zu Hause Ich bleibe hier! Sechs Gründe für einen Urlaub zu Hause