Hat Olaf Scholz ein Glasauge? Hier die Antwort!

Der neue Bundeskanzler Olaf Scholz bekommt von den Medien derzeit sehr viel Aufmerksamkeit. Aus diesem Grund fragen sich immer mehr Menschen in Deutschland: "Hat Olaf Scholz ein Glasauge?".

Hat Olaf Scholz ein Glasauge? Hier die Antwort!
© Svea Pietschmann@ZDF
Hat Olaf Scholz ein Glasauge? Hier die Antwort!

Hat Olaf Scholz ein Glasauge? Die optische Veränderung

Nach einem langen Wahlkampf hat es Olaf Scholz im Dezember 2021 geschafft, deutscher Bundeskanzler zu werden. Schon während des Wahlkampfs war Olaf Scholz permanent in den Medien zu sehen und unter Beobachtung. Jetzt, wo er aktiv Bundeskanzler ist, bekommt er noch mehr Aufmerksamkeit von der Presse und den Bundesbürger:innen.

Vor allem sein rechtes Auge schafft es immer wieder, das Interesse vieler Menschen zu wecken. Denn viele beobachten den Bundeskanzler in TV-Sendungen oder bei öffentlichen Auftritten sehr genau und fragen sich: "Hat Olaf Scholz ein Glasauge?". Im Laufe seiner politischen Karriere habe sich Olaf Scholz auf jeden Fall sehr verändert, so Südwest Presse.

Stimmen die Behauptungen über Olaf Scholz und sein mögliches Glasauge?

Laut wmn.de gibt es in Bezug auf Olaf Scholz rechtes Auge jedoch keinerlei konkrete Anzeichen, dass er in diesem tatsächlich ein Glasauge trägt. Schließlich hat der Bundeskanzler bislang auch noch in keinem Interview erwähnt, dass er ein Glasauge besitzt. Auch ein Unfall oder eine chronische Krankheit ist diesbezüglich nicht bekannt.

Die Frage, ob Olaf Scholz ein Glasauge hat, kann also nicht mit Sicherheit beantwortet werden, da es keine konkreten Anzeichen dafür gibt und sich der deutsche Bundeskanzler zudem auch nicht persönlich zu dieser Behauptung geäußert hat.

Verwendete Quellen:

Südwest Presse: "Alle Infos zum Bundeskanzler im Porträt"

wmn.de: "Olaf Scholz: Hat er eventuell ein Glasauge?"

Bei "Caren Miosga": Selenskyj verrät, wie er über Olaf Scholz denkt Bei "Caren Miosga": Selenskyj verrät, wie er über Olaf Scholz denkt