Sebastian Vettel über Comeback: "Ich kann es nicht ausschließen"

Viele vor ihm haben es schon getan: Sie sind als Rennfahrer zurück in die Formel 1 gekommen. Auch Sebastian Vettel äußert sich zu diesem Thema.

Sebastian Vettel von Aston Martin und Deutschland bei der Vorschau auf den F1 Grand Prix von Belgien auf dem Circuit de Spa-Francorchamps am 25. August 2022 in Spa
© Peter J Fox @GettyImages
Sebastian Vettel von Aston Martin und Deutschland bei der Vorschau auf den F1 Grand Prix von Belgien auf dem Circuit de Spa-Francorchamps am 25. August 2022 in Spa

Sebastian Vettel ist ein renommierter deutscher Rennfahrer, der für seine außergewöhnlichen Leistungen bekannt ist. Mit seinem Formel-1-Debüt im Jahr 2007 ist er zum jüngsten Fahrer in der Geschichte der Formel 1 geworden. Vettel gewinnt von 2010 bis 2013 vier aufeinanderfolgende Weltmeistertitel.

Vettel spricht Klartext mit britischem Sender

Außerhalb der Rennstrecke setzt er sich aktiv für wohltätige Zwecke und umweltfreundliche Projekte ein. Obwohl seine jüngsten Jahre mit Herausforderungen verbunden waren, bleibt sein Talent und Potenzial unbestritten. Sebastian Vettel wird immer als einer der größten Namen in der Geschichte des Motorsports in Erinnerung bleiben.

Im Gespräch mit dem britischen Sender Sky gibt der ehemalige Rennfahrer seine Meinung zur Frage von Reporter Martin Brundle ab, ob er nicht auch die Herausforderungen eines Comeback-Fahrers annehmen wolle, so t-online.de. Der Heppenheimer äußert sich laut t-online.de wie folgt dazu:

Ich kann nicht Nein sagen, weil man das nicht weiß. [...] Also kann ich es nicht ausschließen.

Gerüchte toben weiter

Nachdem er bei Aston Martin nach der vergangenen Saison aufgehört hat, nennt der Motorsport-Frühpensionär persönliche Gründe für seinen Abschied. Er war seit 2007 in der Formel 1 tätig und konnte mit Red Bull viermal den WM-Titel gewinnen, so t-online.de weiter.

Vor Kurzem erst nimmt er wieder einmal an einem Rennen teil – jedoch nicht offiziell. Vettel zeigt sich bei einem Event am Nürburgring im legendären RB7 von Red Bull. Die Gerüchte um seine Person gehen indes weiter. Laut t-online.de könnte er beim Grand Prix in Japan auftauchen und für eine Überraschung sorgen.

Verwendete Quellen:
t-online.de: Vettel über Comeback: "Ich kann nicht Nein sagen"
motorsport.com: Vor 10 Jahren: Sebastian Vettel gibt Formel-1-Debüt für BMW

Sebastian Vettel über mögliches Formel 1-Comeback: "Natürlich denkt man mal darüber nach und liebäugelt" Sebastian Vettel über mögliches Formel 1-Comeback: "Natürlich denkt man mal darüber nach und liebäugelt"