Lindner und Porsche: Seine Leidenschaft für Autos

Lindner mag Porsche, das beweist er immer wieder. Schließlich fuhr Lindner laut Welt als Zivi schon mit einem Porsche herum. Doch warum liebt Lindner Porsche so und wieso lässt es sich Lindner vor allem privat gerade so gutgehen?

Christian Lindner (FDP) ist der Bundesminister für Finanzen
© SOPA Images@Getty Images
Christian Lindner (FDP) ist der Bundesminister für Finanzen

Christian Lindner ist Bundesminister für Finanzen und setzt sich bereits seit vielen Jahren für die Partei FDP ein. Deshalb steht der Minister häufig im Mittelpunkt der Medien. Lindner hat schon einige Interviews gegeben. In den meisten Interviews wurde er für seine Leidenschaft für Autos angesprochen.

Wieso Lindner Porsche so liebt

Eine Automarke hat es Lindner besonders angetan. Der Politiker Lindner hat eine Schwäche für Porsche. Dabei sind Lindner schnelle Autos gar nicht so wichtig – vielmehr müssen sie alt sein, berichtet die Südwest Presse.

Schon im Jahr 2017 besaß Lindner einen Porsche 911 SC. Diesen möchte er laut Auto Motor und Sport auch erst mal nicht mehr abgeben. Auch vor seiner Hochzeit macht seine Leidenschaft für Porsche keinen Halt.

thumbnail
Lindners Leidenschaft für Porsche findet auch bei seiner Hochzeit Platz SOPA Images@Getty Images

Lindner Porsche: Wann hat Christian Lindner seinen ersten Porsche gekauft?

Bereits mit 19 Jahren hat Lindner seinen ersten Porsche gekauft, so die Südwest Presse. Lindner betont jedoch immer wieder, dass er den Porsche von seinem ersten selbst verdienten und versteuerten Geld gekauft hat. Damals war es der Porsche Boxster 2,5 in Schwarz, der Lindner von einem Ort zum anderen brachte.

Mit diesem Auto hat sich Lindner damals einen lang gehegten Traum erfüllt. Seine Liebe zu den Autos kommt nicht von ungefähr, denn Lindner besitzt selbstverständlich auch eine Rennlizenz, erklärt die Südwest Presse weiter. Wieso Lindner Porsche so liebt, sollte nun jedem klar sein, denn Porsche baut mit die besten Rennwagen.

Verwendete Quellen:

Welt: Lindner fuhr mit dem Porsche zum Zivildienst

Südwest Presse: Alle Infos zum Finanzminister im Porträt

Auto Motor und Sport: Was fährt Christian Lindner: Das sind die Lieblingsautos des FDP-Chefs

Porsche 918 Spyder im Test: Preis, Technische Daten, Video von einem der kraftvollsten Autos der Welt Porsche 918 Spyder im Test: Preis, Technische Daten, Video von einem der kraftvollsten Autos der Welt