Christian Lindner – Sein Vermögen kann sich sehen lassen

Dank Christian Lindner ist die FDP in der Ampel-Koalition. Als Finanzminister muss er sich um die Geldsorgen in der Krise kümmern, so das Handelsblatt. Doch wie sieht es mit Christian Lindners Vermögen aus? So hoch ist das Gehalt und Vermögen von Christian Lindner!

Christian Lindner bei einem Interview in Berlin
© Jacobia Dahm/Bloomberg@Getty Images
Christian Lindner bei einem Interview in Berlin

Als Bundesfinanzminister sollte sich Christian Lindner mit Geld sehr gut auskennen. In der Ampel-Koalition gehört er zum Regierungskabinett im Bundestag. Vor allem bei der jungen Generation ist Lindner laut Vermoegen-check.de durch seine Aktivitäten auf Social Media sehr beliebt.

Christian Lindners Vermögen: Wie verdient der Finanzminister sein Geld?

Aufgrund seiner medialen Präsenz wollen immer mehr Menschen wissen, wie Christian Lindner sein Vermögen verdient. Seine Haupteinnahmequelle ist das Amt des Finanzministers im Bundestag, erklärt das Handelsblatt. Durch diese Tätigkeit bekommt er diverse Geldbeträge. In seiner aktuellen Position soll Lindner rund 20.000 Euro im Monat verdienen.

thumbnail
Carsten Pillath, Christian Lindner und Bruno Le Maire in der Europa-Zentrale Thierry Monasse@Getty Images

Außerdem sind die unternehmerischen Tätigkeiten in seiner Jugend nicht außer Acht zu lassen, denn durch diese hat sich Christian Lindner ein stolzes Vermögen aufgebaut. Vermoegen-check.de berichtet, Christian Lindners Vermögen war damals schon so hoch, dass er sich mit 18 Jahren seinen ersten Porsche leisten konnte.

Christian Lindner und sein Vermögen: Diese Bezüge erhält der Politiker

Als Finanzminister der Bundesregierung erhält er im Monat rund 20.000 Euro. Neben seinen geregelten Einnahmen als Bundesfinanzminister verdient er laut Handelsblatt bis zu 143.500 Euro mit Nebentätigkeiten dazu. Christian Linders Vermögen wird aus diesem Grund auf 5,5 Millionen Euro geschätzt, so Vermoegen-check.de.

Verwendete Quellen:

Vermoegen-check.de: Christian Lindner Vermögen 2023

Handelsblatt: Lebenslauf, Biografie und politische Karriere des Spitzenkandidaten der FDP

Christian Lindner: Immunität steht auf dem Spiel Christian Lindner: Immunität steht auf dem Spiel