Fürchterlicher Fund in Altkleider-Container bei Düsseldorf

Im Kreis Wesel haben Mitarbeiter einer Recycling-Firma in einem Altkleider-Container einen schrecklichen Fund gemacht: Bei so viel Grausamkeit blutet das Herz. Nun bittet die Kreisverwaltung um Mithilfe.

Fürchterlicher Fund in Altkleider-Container bei Düsseldorf
©
Fürchterlicher Fund in Altkleider-Container bei Düsseldorf

Fürchterlicher Tierfund in Düsseldorf. Zwischen den Altkleidern eines Sammelcontainers fanden Mitarbeiter einer Recycling-Firma ein totes Schildplatt-Kätzchen. Jemand hatte das Kätzchen zwischen den Klamotten in dem Container am Parkplatz in der Sperlingstraße in Hamminkeln- Mehrhoog einfach „entsorgt“.

Kein Einzelfall

Doch leider handelt es sich hierbei um keinen Einzelfall: Rund 30 tote Katzen wurden seit Beginn des Jahres im oder um eben diesen Altkleider-Behälter gefunden, meist in kleinen Plastiktüten verschnürt. Aufgrund des traurigen Zustands der Tiere vermuten Veterinäre des Kreis Wesels jetzt, dass es sich hierbei um Tiere aus derselben, vermutlich größeren und wahrscheinlich auch tierschutzwidrigen Haltung handeln könnte.

Die Verwaltung bittet um Mithilfe

Da es bisher keine Hinweise auf die Herkunft der Tiere vorliegen, bittet die Kreisverwaltung um Mithilfe von der Bevölkerung: Wer etwas gesehen hat oder anderweitig zur Aufklärung des Falles beitragen kann, meldet sich bitte beim Fachdienst für Veterinär- und Lebensmittelüberwachung des Kreises Wesel unter den Telefonnummern 0281/207- 7010 oder 0281/207-7007.

Erst vor Kurzem hatten Profi-Fußballer mit einem schockierenden Katzenvideo für Negativschlagzeilen gesorgt.

Vertrieben: Statt ihrer Katze thront plötzlich ein lebensgefährliches Tier auf dem Kratzbaum Vertrieben: Statt ihrer Katze thront plötzlich ein lebensgefährliches Tier auf dem Kratzbaum