Die witzige Reaktion von Gorillas, die vom Regen überrascht werden, sorgt auf Facebook für Aufsehen (Video)

Die witzige Reaktion von Gorillas, die vom Regen überrascht werden, sorgt auf Facebook für Aufsehen (Video)

Auf Facebook ist ein extrem lustiges Video von Gorillas veröffentlicht worden, dass uns das erstaunlich menschliche Verhalten von unseren Verwandten, den Menschenaffen, zeigt.

Das Publikum hinter der Scheibe zeigt Reaktionen der Überraschung und des Amüsements – das Verhalten der Affen ist tatsächlich ziemlich überraschend. Die großen, majestätischen Affen, die so beeindruckend wirken, sind plötzlich völlig überfordert, als es zu regnen anfängt.

Der Gorilla ist cool

Wenn wir einmal kurz diese Bilder von unseren haarigen, vierbeinigen Freunden vergessen, ist der Gorilla ein Tier mit beeindruckenden körperlichen Fähigkeiten, mit denen er glatt als perfekter Bodyguard geeignet wäre. Dieser Riese des Dschungels misst bis zu 1,70 Meter Größe und 2,75 Meter Breite, wenn er sich hinstellt und die Arme ausbreitet. Er kann bis zu 275 kg schwer werden!

Eine kleine, lustige Besonderheit ist, dass die Gorillas so wie wir auch Fingerabdrücke haben! Hinzu kommt zum Beispiel die Fähigkeit, sich ein Nest aus Ästen in unter fünf Minuten in einem Baum zu bauen... Auf diesem Wege könntet ihr euch eine sehr ausgefallene Airbnb-Unterkunft im Austausch gegen ein Kilo Bananen bauen lassen. À propos Nahrung: Der Gorilla ist sehr unkompliziert, denn er ernährt sich hauptsächlich von Blättern, die ziemlich einfach zu finden sind, wenn man im Dschungel lebt!

Lasst uns nett zu den Gorillas sein

Auch interessant
Robert Wadlow: Der größte Mensch aller Zeiten endet tragisch

Wenn euch das Verhalten der Gorillas in diesem Video "sehr menschlich" erscheint, dann ist das nicht allzu überraschend. Schließlich gehört dieser Menschenaffe zusammen mit dem Schimpansen und dem Bonobo zu den Tierarten, die dem Menschen am ähnlichsten sind (98 bis 99 % ihrer DNA ist identisch mit unserer).

Wenn ihr also das nächste Mal im Regen unterwegs seid und euch zufällig ein Gorilla über den Weg läuft, dann seid bitte nett zu ihm und bietet ihm einen Platz unter eurem Regenschirm an.

Maximilian Vogel
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen