Fischer angelt besonders tief: Plötzlich hängt dieses Monstrum am Haken

  • Die Haut dieses Fischs ist durchsichtig
  • Oft haben die Fische in den Tiefen surreale Züge
  • Gestatten: Der Mondfisch
  • Hin und wieder findet man auch solche Armflosser
  • Mit diesen Farben weiß sich der Fisch sicher besonders gut zu verstecken

Auf Twitter zeigt uns ein Fischer aus Murmansk die bizarren Wesen, die er in den Tiefen des Ozeans hat fangen können. Grässliche, doch zugleich unglaubliche Tiere!

Wir wissen mehr über das Weltall als über die Kreaturen, die sich in unseren Ozeanen tummeln. Das geben Wissenschaftler oft selbst zu. Und wenn man diese atemberaubenden Bilder sieht, kann man ihnen nur zustimmen. Die Fotos wurden von Roman Fedortsov, einem russischen Fischer aus Murmansk, aufgenommen. 

Die russische Stadt Murmansk ist von der Barentssee umgeben, einem Randmeer des Arktischen Ozeans. Roman Fedortsov macht sich regelmäßig mit seinem Boot auf den Weg, um das eisige Wasser zu erkunden und zu sehen, was er dort Schönes fischen kann. Und er wird nie enttäuscht, wie die Fotos beweisen, die er regelmäßig auf seinem Twitter-Account veröffentlicht.

Die Fotos zeigen die unglaublichen Kreaturen, die ihm ins Netz gehen. Während einige leicht als Eidechsenhaie oder Chimären zu identifizieren sind, scheinen andere von einem fremden Planeten zu kommen. Mit den Bildern löst Roman Federtsov eine hitzige Debatte unter den Internetnutzern aus, die wissen wollen, welche Spezies er da aus dem Wasser gefischt hat.

Auch interessant
Hübsches Mädel will am Strand die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, aber das geht total daneben!

Eine unbekannte Welt zum Schützen

Die Tiere in ihre natürlichen Umgebung zu entlassen, wäre natürlich eine viel bessere Idee gewesen. Zumal die Art der Exemplare zeigt, wie tief Roman Fedortsov eigentlich fischt. Das ist ein Problem, das von Naturschützern regelmäßig angeprangert wird. 

Die Fotos sollten nicht nur die Aufmerksamkeit auf die unglaubliche Artenvielfalt zu lenken, die sich in den Ozeanen verbirgt, sondern auch das Bewusstsein für den Schutz dieser kostbaren Umwelt und ihrer Bewohner schärfen.   

• Fred Eilig
Die außergewöhnlichen Augen dieser Tiere werden euch hypnotisieren

Die außergewöhnlichen Augen dieser Tiere werden euch hypnotisieren


Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen