Die Lederschildkröte fasziniert mit ihrer äußeren Schönheit, doch dann entdecken sie, was sich in ihrem Maul befindet

Die Lederschildkröte fasziniert mit ihrer äußeren Schönheit, doch dann entdecken sie, was sich in ihrem Maul befindet

Unglaubliche Bilder von dem Maul einer Lederschildkröte schockieren. Dieses wunderschöne Tier hat ein schrecklich schauriges Maul aufgrund seiner Ernährung. 

Riesenschildkröten wurden schon immer als faszinierende Lebewesen angesehen. Die majestetischste unter ihnen ist die Lederschildkröte. Bereits ihr Name lässt es vermuten: Die Struktur ihres Panzers ähnelt dem Aussehen nach Leder und ist wunderschön anzusehen.

Touristenattraktion 

Das vom Aussterben bedrohte Tier zieht aus diesem Grund viele Touristen an, die sich dem Reptil nähern, um sich mit ihm unter Wasser fotografieren zu lassen oder um ihren beeindruckenden Panzer zu streicheln.

Doch die wenigsten sind sich der großen Gefahr bewusst. Das wunderschöne Tier hat ein schrecklich schauriges Maul, das einem ziemlich Angst einjagen kann, wenn man es einmal erblickt hat.

Hinter der Schönheit verbirgt sich Grauenvolles 

Auch interessant
Er will bloß seinen Fisch aus dem Wasser ziehen und erlebt den Schock seines Lebens!

Hinter der äußerlichen Schönheit der Lederschildkröte verbirgt sich eine zerstörerische Bestie. In ihrem Maul befinden sich scharfe Hornschneiden und ihre Speiseröhre ist gespickt mit Dornen.

Zu nahe sollte man ihr daher wohl nicht kommen... Doch sie benötigt dieses Maul, denn sie dienen der Riesenschildkröte, ihre Nahrung zu zerreißen. Sie ernährt sich täglich von Quallen - um diese zerkleinern zu können, benötigt sie ihre Dornen.

Die Ernährung des Reptils ist für diesen Umstand verantwortlich. Ein wahrer Albtraum für ihre Opfer, denn kommen sie einmal in ihre Nähe, sind sie ihr schutzlos ausgeliefert.  

Maximilian Vogel
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen