Jackpot mit Folgen: Mann gewinnt aus Versehen 1 Millionen US-Dollar

Als Jose Flores Velasquez sich aus Langeweile ein Rubbellos kauft, ahnt er noch nicht, dass dieses Stück Papier sein Leben verändern wird. Beim Abholen seines Gewinns von 600 US-Dollar passiert das Unfassbare.

Unachtsamkeit kann viele Überraschungen mit sich bringen und manchmal sogar positive. Die Geschichte von Jose Flores Velasquez ist das perfekte Beispiel dafür, denn der Mann aus dem US-Bundesstaat Virginia ist ohne es zu merken zum Millionär geworden.

Wenn das Schicksal es gut meint

Als beim Kauf einer Packung Softdrinks in einem Kiosk in Annandale etwas Kleingeld übrig bleibt, entscheidet sich Jose dazu, sein Glück zu versuchen und investiert die restlichen paar Dollar in ein Lotterie-Ticket.

Bei Aufrubbeln des Tickets kann er seinen Augen nicht trauen: Er glaubt, 600 US-Dollar gewonnen zu haben. Die Freude ist dementsprechend groß, doch er ahnt nicht, dass sein Gewinn tatsächlich viel höher ist.

Im Kundendienstzentrum der Virginia Lottery in Woodbridge erlebt Velasquez dann die Überraschung seines Lebens. Glücklich darüber seinen vermeintlichen 600-Dollar-Gewinnschein einlösen zu können, übergibt er diesen dem Mitarbeiter an der Kasse. Als dieser sich das Rubbellos genauer anschaut, stellt er fest, dass Jose 1 Millionen US-Dollar gewonnen hat.

Er kann das Geld gut gebrauchen

Kaum hat Velasquez seinen Gewinn eingefordert, sieht er sich mit Entscheidungen konfrontiert. Er steht vor der Wahl, sich die 1 Millionen US-Dollar über die nächsten 30 Jahre oder als Einmalzahlung auszahlen zu lassen.

Da er das Geld gut gebrauchen kann und Pläne für die Zukunft hat, entscheidet er sich für die einmalige Barauszahlung. Nach Abzug aller Steuern nimmt er genau 759.878 US-Dollar mit nach Hause.

Nach eigener Aussage wird Jose mit dem Gewinn zunächst einmal seine Familie unterstützen. Abgesehen davon möchte er sich mit dem Geld auch einen lang ersehnten Traum erfüllen und sich selbständig machen.

Ein Jackpot ist noch übrig

Velasquez ist der zweite Gewinner des Hauptpreises in diesem Lotterie-Spiel, was bedeutet, dass ein Hauptpreis noch nicht beansprucht wurde. Nach Angaben der Virginia Lottery sind die Chancen dafür allerdings relativ gering:

Das Spiel bietet Preise von $10 bis hin zu $1 Million. Die Chancen, den Hauptpreis zu gewinnen, stehen 1 zu 1.754.400. Die Chance, einen beliebigen Preis in diesem Spiel zu gewinnen, liegt bei 1 zu 3,65.

Bei diesem Verhältnis kann Jose Flores Velasquez sich wirklich glücklich schätzen, den Jackpot geknackt und eine ganze Millionen US-Dollar gewonnen zu haben. Möge es ihm gegönnt sein.

Auch interessant:

Wie gut stehen die Chancen, im Lotto zu gewinnen?

Lotto: Mit dieser unschlagbaren Technik gewinnen Sie auf jeden Fall

Mann gewinnt Jackpot, weil er diesen alten Trick anwendet

Mann gewinnt Jackpot, weil er diesen alten Trick anwendet Mann gewinnt Jackpot, weil er diesen alten Trick anwendet