Weihnachtsfeier: Wenn du eine Arbeits-Affäre willst, solltest du das beachten!

Weihnachtsfeier: Wenn du eine Arbeits-Affäre willst, solltest du das beachten!

Bei ausgelassener Stimmung auf der Firmenweihnachtsfeier sprühen die Funken. Diese Tipps könnten hilfreich sein, wenn auch du ein Auge auf eine Kollegin - oder einen Kollegen - geworfen hast!

Die Weihnachtsfeier bietet endlich mal die Gelegenheit, die Kollegen und Kolleginnen von der privaten Seite kennenzulernen. Bei feucht-fröhlicher Stimmung und kurz vor den wohlverdienten Weihnachtsferien lernt man sich besser kennen und die Hemmschwelle sinkt. Bei manchen sogar so weit, dass sie sich nahe kommen - sehr nahe! Denn ein großer Teil der Beziehungen am Arbeitsplatz hat seinen Ursprung bei der firmeninternen Weihnachtsfeier.

Fantasien gehen durch

Das hat eine Studie von SearchLaboratory in Zusammenarbeit mit OnePoll ergeben, die im Auftrag des Büroherstellers Viking durchgeführt wurde und bei der 1000 Arbeitnehmer in Deutschland befragt wurden. Demnach sind die Kollegen im gleichen Team bei 43 Prozent das Objekt der Begierde und die Geschäftsführung nur bei 5 Prozent. Fantasien über Kolleginnen und Kollegen haben stolze 77 Prozent der Männer und 53 Prozent der Frauen - ein sehr hoher Wert bei beiden Geschlechtern! Kommt es tatsächlich zu einer heißen Affäre, will aber die Hälfte der Involvierten die Beziehung geheim halten. Ob das den Reiz der Beziehung am Arbeitsplatz ausmacht?

Carina Levent
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen