Unstillbarer Durst: Auf diese gefährliche Krankheit kann er hindeuten

Dieser Mann hat gedacht, sein starker Durst sei ein Zeichen von Diabetes, aber es stellte sich heraus, dass er etwas viel Schlimmeres hatte.

Durst, Trinken, Symptom, Hirntumor
© Commercial Eye@Getty Images
Durst, Trinken, Symptom, Hirntumor

Obwohl die medizinische Wissenschaft sprunghafte Fortschritte gemacht hat, gibt es immer noch viele Krankheiten, die rätselhaft bleiben. Die Situation wird manchmal noch schlimmer, wenn sich Krankheiten und gesundheitliche Probleme in Symptomen manifestieren, die entweder wenig bekannt sind oder sogar mit anderen, weniger schwerwiegenden Beschwerden verwechselt werden.

Eine unzureichende Diagnose kann dazu führen, dass Menschen verängstigt und traumatisiert sind, wie diese Frau, die über starke Kopfschmerzen klagte, bevor sie erfuhr, was wirklich in ihrem Körper vor sich ging. Die meisten Menschen sind sich auch der wenig bekannten Symptome von Krankheiten wie Parkinson oder Krebs nicht bewusst.

In einem solchen Fall, über den die Daily Mail berichtet, hat ein Mann aus Cornwall, Jonathan Plummer, mit extremem Durst zu kämpfen gehabt, der ihn dazu gebracht hat, 10 Liter Wasser pro Tag zu trinken, und dann war er fassungslos, als er erfuhr, welche Krankheit dem zugrunde lag.

Ärzte rechnen mit Diabetes

Plummer hat unter extremem Durst und Müdigkeit gelitten. Gegenüber der Daily Mail berichtet er über die Schwere seiner Symptome zu dieser Zeit:

Ich spürte einen ständigen Durst, den ich nicht stillen konnte, und kam an den Punkt, an dem ich so viel Wasser abgab, wie ich trank. Es war eine furchtbare Zeit, in der ich tagelang nicht arbeiten konnte und extrem müde war.

Da diese Symptome normalerweise mit Diabetes in Verbindung gebracht werden, war dies die erste Vermutung der Ärzt:innen. Doch sein Diabetestest ist negativ ausgefallen, was ihn und die Mediziner:innen gleichermaßen verwirrt hat.

thumbnail
The doctors suspected him of having diabetes but it turned out to be a brain tumour instead. Anna Shvets

Die schockierenden Ergebnisse

Plummer und seine Ärzt:innen sind völlig verwirrt über seine Symptome gewesen, als bei einem Routine-Augentest glücklicherweise eine Masse entdeckt wurde. Daraufhin ist er für eine MRT-Untersuchung in ein anderes Krankenhaus überwiesen worden, die die niederschmetternde Nachricht brachte, dass er einen Hirntumor hat.

Dabei handelt es sich um einen Keimzelltumor, der ihn zu 30 Bestrahlungen gezwungen hat, bis er schließlich tumorfrei geworden ist. Jetzt engagiert er sich für die Aufklärung über Hirntumore durch seine Arbeit mit der Wohltätigkeitsorganisation Brain Tumour Research.

Die Geschichte von Jonathan Plummer ist eine gute Erinnerung daran, dass Hirntumore eine echte Gefahr für die Gesundheit darstellen, vor der nicht viele Menschen auf der Hut sind und die auf viele unerwartete Arten auftreten kann. Daher ist es notwendig, immer proaktiv und vorsichtig mit seinem Körper und seiner Gesundheit umzugehen.

Auch interessant:

Unter gewissen Umständen kann Geburt zu Hirntumor bei Babys führen

Ständiger Durst? 5 erstaunliche Gründe, mit denen du sicher nicht gerechnet hast

Profi-Sportler hat innere Blutungen, weil er ungewöhnlichen Fremdkörper im Darm hat

Verwendete Quelle:

Daily Mail: "I was drinking 10 litres of water a day – doctors thought it was diabetes but the truth was much worse"

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Diese Tipps helfen bei Schluckbeschwerden Diese Tipps helfen bei Schluckbeschwerden