Friseur verwendet Babyshampoo, kurz darauf steht seine Haut in Flammen

Babyprodukte gelten als besonders verträglich und sind deswegen auch bei Erwachsenen sehr beliebt. Ein Friseur aus Clitheroe, England, greift aus diesem Grund zu Johnson’s Baby Shampoo Gold. Kurz darauf scheint seine Haut in Flammen zu stehen.

Babyshampoo
© Magone@Getty Images
Babyshampoo

Luke Tyrell ist Friseur und auf die richtige Haarpflege bedacht. Als er ein neues Shampoo ausprobieren möchte, setzt er deswegen auf Shampoo für Babys, diese sind schließlich besonders verträglich.

"Ideales Shampoo für Ihr Baby"

Doch statt der erwarteten beruhigenden Wirkung auf seine Kopfhaut, steht seine Haut plötzlich in Flammen, wie Mirror berichtet. Tyrell sagt, es habe sich wie "Säure" auf seiner Haut angefühlt.

Der 34-Jährige kauft das Produkt in seinem örtlichen Supermarkt und berichtet, dass es als "ideales Shampoo für Ihr Baby" beworben wurde. Was für Babys gut ist, sollte es auch für Erwachsene sein, denkt sich der Friseur.

Haut steht in Flammen

Doch schon wenige Minuten nach der Verwendung des Shampoos windet Tyrell sich vor Schmerzen. Als sich sein Zustand nach einer Stunde immer noch nicht verbessert, greift er zu entzündungshemmenden Medikamenten:

Zum Glück hatte ich ein paar Antihistaminika dabei, also nahm ich ein paar davon, setzte mich hin und meditierte, um die Panik zu stoppen, und es beruhigte sich.

Tyrell geht in die Öffentlichkeit

Doch dabei lässt es der Friseur nicht beruhen. Er veröffentlicht seine Geschichte bei Facebook und kann nicht glauben, wie viele weitere Menschen so negative Erfahrungen mit dem angeblich so babyfreundlichen Produkt gemacht haben.

Kurzentschlossen wendet er sich an die Marke, um sie darauf hinzuweisen. Ihm geht es nicht um einen Geldgewinn, sondern darum, andere Menschen zu warnen und das Produkt zu verbessern. Doch die Reaktion der Shampoo-Marke enttäuscht ihn eher. Mehr dazu im Video.

So verändert sich deine Haut kurz vor deinem Tod So verändert sich deine Haut kurz vor deinem Tod