Aufgepasst: Das sind die Sternzeichen, die dir zum Feind werden können

Während einige Sternzeichen kompatibel sind, bringen andere das Schlimmste im anderen hervor. Hüte dich vor denen, die sich als deine Feinde entpuppen könnten.

Aufgepasst: Das sind die Sternzeichen, die dir zum Feind werden können
© Jakub Pabis@Pexels
Aufgepasst: Das sind die Sternzeichen, die dir zum Feind werden können

Inzwischen wissen wir, dass die Tierkreiszeichen einen großen Einfluss auf unser Leben haben. Natürlich sagen sie viel über uns selbst aus und verraten uns unsere wichtigsten Eigenschaften und Schwächen, aber sie können auch unsere Abhängigkeiten und unseren Bindungsstil offenbaren. Die Sternzeichen beeinflussen aber auch die Beziehungen, die wir zu anderen haben. Da jedes Zeichen so spezifische Eigenschaften hat, bedeutet das, dass diejenigen, die unter einem bestimmten Stern geboren sind, nicht unbedingt gut zu denen passen, die unter einem anderen Stern geboren sind.

Sternzeichen können also dafür verantwortlich sein, mit wem wir uns verbinden, romantisch oder nicht, aber auch, mit wem wir uns streiten und wen wir nicht mögen. In diesem Artikel werden wir jedem Sternzeichen zeigen, welches andere Sternzeichen das Potenzial hat, sein Feind zu werden.

Welche Sternzeichen in Sachen Liebe so gar nicht harmonieren, kannst du hier nachlesen.

Erdzeichen

Erdzeichen (Stier, Jungfrau und Steinbock) sind in der Regel die ernsthaftesten Menschen des Tierkreises, aber das hält sie nicht davon ab, ein paar Federn zu rupfen! Ernsthaftigkeit ist nämlich nicht immer jedermanns Sache. Welches sind also die Sternzeichen, die sich nicht mit den Erdzeichen vertragen?

Stier

Der Stier ist das Zeichen, das Sturheit am meisten verkörpert. Das bedeutet, dass sie mit arroganten Zeichen wie Löwe, Wassermann und Skorpion nicht wirklich zurechtkommen. Es ist, als ob diese Zeichen und Stier einfach nicht auf der gleichen Wellenlänge sind.

Jungfrau

Die Zeichen, mit denen Jungfrauen eher nicht zurechtkommen, sind Schütze, Widder und Waage. Menschen, die unter diesen Zeichen geboren sind, sind für sie zu unberechenbar. Jungfrauen sind in der Regel Planer:innen, sie lieben es, Dinge im Voraus zu organisieren, so dass der Umgang mit unberechenbaren und flüchtigen Zeichen schnell lästig werden kann.

Steinbock

Steinböcke sind sehr zerebrale Wesen. Sie neigen in der Tat dazu, ihre Arbeit und ihre Projekte mit großer Leidenschaft zu verfolgen. Sie neigen auch dazu, so gut organisiert zu sein, dass sie nicht wissen, wann sie improvisieren müssen. Das ist Pech für impulsive Zeichen, meist Feuerzeichen wie Löwe, Widder und Schütze.

Luftzeichen

Luftzeichen (Waage, Wassermann und Zwillinge) hassen Konflikte. Wenn man sie nun mit ihrem schlimmsten Feind konfrontiert, können die Dinge schnell außer Kontrolle geraten. Luftzeichen haben keine Angst, dir die Dinge so zu sagen, wie sie sie sehen. Allerdings musst du sie ein bisschen unter Druck setzen.

Waage

Die beiden Zeichen, mit denen die Waage nicht zurechtkommt, sind Skorpion und Jungfrau. In der Tat können diese Zeichen manchmal die Dinge zu überstürzen, während Waagen sich gerne ihre Zeit nehmen.

Wassermann

Menschen, die in diesem Zeichen geboren sind, lieben es, ein aufregendes Leben zu führen. Das bedeutet, dass sie es mögen, wenn sich die Dinge verändern und ein wenig chaotisch sind. Leider bedeutet das auch, dass sie sehr schwer mit Erdzeichen auskommen, da sie diese schnell als zu ernst und übermäßig fokussiert empfinden.

Zwillinge

Die Zwillinge lieben es zu reden, aber vor allem lieben sie es zu kommunizieren. Ja, da gibt es einen Unterschied. Zwillinge sind auch gerne gesellig und gehen gerne mit Menschen in Kontakt. Steinböcke sind daher nicht die beste Ergänzung für Menschen, die unter Zwillingen geboren sind, da sie kalt und distanziert sein können.

Feuerzeichen

Feuerzeichen (Löwe, Widder und Schütze) sind dafür bekannt, dass sie sehr starke Persönlichkeiten sind. Nicht viele Menschen können damit umgehen.

Mehr über die fünf Sternzeichen, die immer Recht haben müssen, erfährst du, wenn du hier weiterliest.

Löwe

Löwen sind nicht die radikalsten Menschen. Sie sind die Sonne, sie sind unglaublich sozial und lieben es, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen. Leider bedeutet das, dass Zeichen mit starken Überzeugungen, die nicht bereit sind, Kompromisse zu machen, wie Stier, Skorpion und Wassermann, wahrscheinlich nicht gut mit Löwen auskommen.

Widder

Widder sind sich tatsächlich selbst die schlimmsten Feinde.

Mehr über das Sternzeichen Widder erfährst du in diesem Artikel.

Schütze

Menschen, die als Schütze geboren sind, sind sehr effizient. Sie erledigen die Dinge rechtzeitig, und eine Möglichkeit, sie auf die Palme zu bringen, ist, langsam zu sein. Deshalb ist es für jemanden, der Schütze ist, schwierig, mit Fischen, Krebs und Wassermann auszukommen. Diese Zeichen können einfach nicht mit dir mithalten!

Wasserzeichen

Wasserzeichen (Fische, Krebs und Skorpion) sind sehr empfindlich gegenüber ihrer Umwelt und sind sich ihrer Gefühle sehr bewusst. Wenn sie ein anderes Zeichen nicht ausstehen können, hat das meist einen sehr guten Grund!

Fische

Wir raten den Fischen, sich von Zwillingen und Jungfrauen fernzuhalten, weil sie mit ihnen einfach nicht auskommen - ihre Welt ist zu reich und voll für sie.

Krebs

Menschen, die in diesem Zeichen geboren sind, mögen normalerweise nicht die Gesellschaft von extrovertierten und übermäßig ausdrucksstarken Zeichen wie Widder, Löwe und Schütze.

Skorpion

Menschen, die in diesem Zeichen geboren sind, haben starke Werte und daher hohe Erwartungen an sich selbst und andere. Das bedeutet, dass Menschen manchmal einfach nicht ihren Ansprüchen genügen. Es bedeutet auch, dass es sehr schwer ist, sich auf sie einzustellen, und deshalb kommen sie mit Löwe, Zwilling und Wassermann eher nicht zurecht. Skorpione und diese anderen Zeichen erwarten normalerweise nicht das Gleiche vom Leben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel ist mit einer Prise Humor (also nicht allzu ernst) zu nehmen!

Verwendete Quellen:

Elle: "Das ist dein größter Feind - laut Sternzeichen"

InStyle: "Vorsicht: Dieses Sternzeichen ist aus astrologischer Sicht dein schlimmster Feind!"

Aus dem Französischen übersetzt von Ohmymag Frankreich

Afrikanische Astrologie: Welches ist dein Sternzeichen? Afrikanische Astrologie: Welches ist dein Sternzeichen?