Sex am Morgen könnte sich laut Umfrage positiv auf euer Leben auswirken

Gibt es einen idealen Zeitpunkt für den Geschlechtsverkehr? Manche Menschen bevorzugen Sex am Abend, andere ziehen das Liebesspiel am frühen Morgen vor. Letzteres das könnte ein paar Vorteile haben.

Sex, Morgen, morgens, Umfrage
© Where The Crawdads Sing / Hello Sunshine
Sex, Morgen, morgens, Umfrage

Schlechter Atem, zu müde, ungeduscht, zu spät zur Arbeit... Jede Ausrede ist gut, um aus dem Bett zu kommen und keinen Sex zu haben. Eine neue Studie hat jedoch zumindest einen guten Grund zum Liegenbleiben gefunden!

Produktivitätssteigerung

Wer hat nicht schon einmal einen Energieschub gebraucht, um sich zu motivieren und den Tag richtig zu beginnen? Anstelle eines Glases Saft oder eines Vitaminpräparats solltet ihr euch für die beste Lösung entscheiden, die wirklich funktioniert: Sex. Er gibt Energie und Antrieb für einen großen Teil des Tages.

Laut einer Umfrage von Mattress Advisor mit 1.000 Paaren gaben über 53 % der Männer an, dass sie nach einem morgendlichen Orgasmus tagsüber produktiver waren. Und das aus gutem Grund: Nach einem Orgasmus wird der Körper mit Oxytocin überschüttet, dem Hormon, das glücklich macht, und außerdem ist man weniger gestresst. Was genauso wichtig ist: Man kommt seinem Schatz näher und jeder weiß, dass die Liebe einem Flügel verleiht...

Schlaf für Sex opfern?

Aber das ist noch nicht alles: Das Liebesspiel kann Zeit kosten. Und Zeit ist kostbar: Diese zusätzlichen Minuten könnten für ein gemütliches Frühstück, einen kurzen Blick auf die Nachrichten oder ganz einfach für ein wenig mehr Schlaf genutzt werden. Und wieder einmal sind die Ergebnisse verblüffend! Mattress Advisor schreibt:

Mehr als die Hälfte der Befragten gab an, dass sie für ihre erste Mahlzeit auf den morgendlichen Sex verzichten würden. Etwas mehr würden nicht auf ihre morgendliche Dusche verzichten, und fast 55 % gaben an, dass sie lieber etwas länger schlafen würden als einen intimen Moment am Morgen zu haben.

Sex, ja bitte, aber nicht auf Kosten eines guten Frühstücks und Schlafs!

Auch interessant:

An diesem Wochentag haben Frauen mehr Lust auf Sex als an anderen

Die 5 häufigsten Dinge, die Paare nach dem Sex tun

Kivin-Methode: Zum Orgasmus in unter 3 Minuten

Verwendete Quelle:

Sleep Advisor: 10 Tips On How To Wake Up Early – Start a New Routine Today

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Frisch verliebt: So lange solltet ihr laut Wissenschaft mit dem Sex warten Frisch verliebt: So lange solltet ihr laut Wissenschaft mit dem Sex warten