So geht knallhartes Militärtraining für stählerne Muskeln, ganz ohne Material

Man kann auch ohne Material hart trainieren. Wir liefern den Beweis mit einem Zirkeltraining, das insgesamt 500 Wiederholungen beinhaltet und Muskelkater-Garantie mit sich bringt.

Übung beim Militär
© Thomas_EyeDesign@Getty Images
Übung beim Militär

Aldo Kane hat mit 16 Jahren bei der englischen Marine angefangen und eine Ausbildung zum Eliteschützen absolviert. Warum wir euch von ihm berichten? Ganz einfach: Er ist es, der dieses Workout erfunden hat.

Effizientes Training

Heute ist er nicht mehr in der Armee, sondern ist fast überall auf der Welt als Consultant und Redner tätig. Da Aldo nun viel auf Reisen ist, hat er nicht immer die Zeit, sich ein Fitnessstudio zu suchen und ein Programm Schritt für Schritt einzuhalten. Also hat er sich angepasst, indem er ein umfassendes Training ohne Material entwickelt hat, das wirklich effizient ist:

  • Liegestützen: 20 Wiederholungen
  • Crunches: 20 Wiederholungen
  • Air Squats: 20 Wiederholungen
  • Dips an einer Bank: 20 Wiederholungen
  • Burpees: 20 Wiederholungen

Alles andere als harmlos

Okay, wir haben ein wenig geflunkert: Ihr braucht für dieses Training dann doch eine Bank (oder einen Stuhl oder etwas anderes, auf dem man Dips machen kann). Auch wenn dieses Programm auf den ersten Blick harmlos aussieht – das ist es nicht, denn wir haben euch noch nicht alles verraten.

Diesen Durchlauf muss man fünfmal machen und danach immer eine Minute Pause einlegen. Insgesamt kommen wir so auf 100 Wiederholungen von jeder Übung, also insgesamt 500. Damit könnt ihr eure Cardio und eure Muskeln gleichzeitig stärken. Denkt daran, euch danach zu dehnen, denn ihr werdet garantiert Muskelkater bekommen.

Muskeln wie ein Rugby-Spieler: So geht ihr es richtig an Muskeln wie ein Rugby-Spieler: So geht ihr es richtig an