Anthony Joshua: Kommt jetzt die MMA-Karriere?

Anthony Joshua bei der UFC? Der Boxer denkt darüber nach.

Anthony Joshua: Kommt jetzt die MMA-Karriere?
©
Anthony Joshua: Kommt jetzt die MMA-Karriere?

Infolge seiner neuesten Ankündigungen und eines Angebots in Höhe von 500 Millionnen Dollar hat Anthony Joshua sich zu seinem eventuellen Eintritt in die Welt der MMA geäußert. Der WBA-, IBF- und IBO-Champion hat gesagt, dass ein Crossover aus MMA und Boxen ihn interessieren könnte. Er sprach sogar von Matchups mit Francis Ngannou und Jon Jones. Doch der Zeitpunkt sei noch nicht gekommen. Für den Augenblick bleibt Joshua beim Boxen.

Da sich ihm dort die Türen zu einer wunderbaren Karriere öffnen, ist es eine weise Entscheidung von Anthony Joshua, diese nicht aufs Spiel zu setzen. Wenn er es schafft, am 31. März in Cardiff gegen Joseph Parker zu siegen, wird einem Kampf gegen den „Bronze Bomber“ endlich nichts mehr im Wege stehen. Der Kampf gegen Deontay Wilder würde dem unbestrittenen König in seiner Kategorie die Krone aufsetzen. Es wäre uninteressant für ihn, seine nächsten Kampfdaten zu verschieben, um eine neue Sportart auszuprobieren – für den Moment jedenfalls.

Auch interessant:

Anthony Joshua verrät, wer für ihn der aktuell beste Boxer der Welt ist

Deutscher MMA-Kämpfer greift Kampfrichter an, weil er den Kampf zu spät unterbrochen hat Deutscher MMA-Kämpfer greift Kampfrichter an, weil er den Kampf zu spät unterbrochen hat