Karel Gotts Fans müssen um ihn bangen: Der Schlagerstar kämpft um sein Leben

Karel Gotts Fans müssen um ihn bangen: Der Schlagerstar kämpft um sein Leben

Karel Gott geht es schon länger gesundheitlich nicht sehr gut. Jetzt die Hiobsbotschaft für seine Familie und alle Fans: Der Schlagerstar kämpft um sein Leben.

Schon länger hört man von Karel Gott beunruhigende Nachrichten: Ob der Schlagersänger so angeschlagen ist, dass er nicht mehr singen kann oder ins Krankenhaus eingeliefert wird. Die Fans sind in letzter Zeit in großer Sorge um den Schlagerstar.

Vor vier Jahren schon einmal den Krebs besiegt

Nachdem er von der tschechischen Zeitung Blesk nach seinem Gesundheitszustand gefragt wird, meldet sich Karel Gott auf Facebook in einem langen Post zu Wort und klärt darin über seinen aktuellen Zustand auf. Er schreibt: "Ich wollte euch nicht mit meinen Problemen belästigen, ich bin numal keiner, der über sein Privatleben, besonders seine Gesundheit, öffentlich selbst spricht, und sich auf diese Weise bemitleiden lassen möchte." Vor vier Jahren besiegt Karel Gott schon einmal den Krebs: "Vor vier Jahren wurde ich wegen eines aggressiven Tumors einer sehr intensiven Behandlung unterzogen, die zu seinem vollständigen Verschwinden führte."

Schockdiagnose: Leukämie

Dann folgt jedoch der Schock: "Vor ungefähr anderthalb Jahren wurde bei mir eine Hämatopoese-Störung in Form eines myelodysplastischen Syndroms festgestellt. Trotz mehrerer Behandlungsmethoden ist diese Krankheit in den letzten Monaten leider in akute Leukämie übergegangen." Nun fahre er zu Kontrollen und Untersuchungen ins Krankenhaus, wo Ärzte seinen Gesundheitszustand permanent überwachen.

Zum Schluss appelliert der Schlagerstar noch an die Öffentlichkeit: "Ich bitte insbesondere die Boulevardmedien, die Privatsphäre meiner Familie zu respektieren." So gehe es ihm gerade um seine beiden minderjährigen Töchter, denen er eine Hetzjagd durch die Presse ersparen möchte.

Auch interessant
Mädchen hat seit 6 Jahren einen Pickel am Ohr: Dann berührt sie ihn zum ersten Mal

Gerade sitzt Karel Gott an seiner Autobiografie, die nächstes Frühjahr erscheint. Zudem sind gerade die Dreharbeiten für eine Dokumentation über den Sänger abgeschlossen worden. Wie hoffen auf jeden Fall, dass er uns noch lange mit seiner Musik Freude bereitet und seine kleinen Kinder in aller Ruhe aufwachsen sehen kann.

Simone Haug
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen