Mit nur 8 Jahren leidet er an einer seltenen Krankheit und muss laufen, um zu überleben!

Mit nur 8 Jahren leidet er an einer seltenen Krankheit und muss laufen, um zu überleben!

Ein kranker 8-jähriger Junge hört nicht auf, an Gewicht zuzunehmen, trotz strenger Diät und viel Bewegung. Grund dafür ist eine seltene Hormonkrankheit.

Der 8-jährige Jake Vella leidet an einer tödlichen Hormonkrankheit, die ihn trotz strenger Diät und viel Sport weiterhin zunehmen lässt. Es ist eine seltene Krankheit, die erst bei etwa hundert Patienten diagnostiziert wurde und nicht heilbar ist. Endecke in unserem Video, wie die Krankheit heißt und wie sich der Junge durchkämpft.

Die Ärzte können nicht wirklich einschätzen, wie hoch die Lebenserwartung des Jungen wirklich ist, aber bisher wurde keiner der Patienten jemals über 20 Jahre alt. Denn bei seltenen Krankheiten wie dieser ist die Forschung noch nicht so weit, das Problem zu lösen. Ähnlich geht es einem jungen Mann, der im Körper eines Kindes gefangen ist sowie einem Mann, dessen Körper es nicht aus dem Babyalter schafft.

Zusätzlich zu den Symptomen der Gewichtszunahme, kann die Erkrankung dazu führen, dass Patienten Tumore entwickelt. Dies ist auch der Fall bei Jake, der einen Tumor im Rücken hat.

Ein zukünftiger Champion?

Auch interessant
Er ist 20 Minuten klinisch tot: Jetzt packt er aus, was er gesehen hat

Weit davon entfernt, sich selbst zu bemitleiden, nimmt Jake an zahlreichen Triathlon-Wettbewerben teil, in der Hoffnung, dass auch er eines Tages eine Medaille bei den Olympischen Spielen gewinnen wird.

Seine hohe Motivation bestätigt auch sein Trainer Jake Matt Azzopardi: "Er verpasst nie eine Trainingseinheit." Und seine Mutter erklärt, wie sehr Jake versucht, ein normales Leben zu führen:

"Er führt ein normales Leben, geht zur Schule, spielt Schlagzeug, aber er muss aufpassen, dass er nicht krank wird. Triathlon ist gut für seine Gesundheit und ermöglicht es ihm, mit anderen Kindern in Kontakt zu treten."
Maximilian Vogel
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen