Kimbo Slice im Alter von 42 Jahren verstorben
Kimbo Slice im Alter von 42 Jahren verstorben
Kimbo Slice im Alter von 42 Jahren verstorben
Weiterlesen

Kimbo Slice im Alter von 42 Jahren verstorben

Von Maximilian Kunze
Letzte Änderung

Eine weitere traurige Nachricht für alle Kampfsportfans: der berühmte MMA-Kämpfer Kimbo Slice ist am Montag im Alter von nur 42 Jahren verstorben.

Kimbo Slice, der mit bürgerlichem Namen Kevin Ferguson hieß, verstarb gestern, nachdem er wenige Stunden zuvor in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Er wurde nur 42 Jahre alt. Seine Todesursache ist noch unklar.

Der US-amerikanische Kampfsportler wurde durch seine Straßenkämpfe zunächst im Internet bekannt, bevor er seine Mixed-Martial-Arts-Karriere begann. Zuletzt trat er äußerst erfolgreich im Boxen an und blieb mit 7 gewonnen Kämpfen unbesiegt.

"Wir sind alle geschockt und tief traurig über diese Nachricht", sagt Scott Coker, Präsident der MMA-Organisation Bellator. "Außerhalb des Octagons war er ein freundlicher Riese und ein hingebungsvoller Familienmensch." Der Sportler hinterlässt seine Frau und sechs Kinder.


Mehr
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen