UFC: Entrüstung nach sexistischer Aussage von Khabib

UFC: Entrüstung nach sexistischer Aussage von Khabib

Dabei sollte ein Champion doch als Vorbild dienen...Doch was Khabib hier sagt, stößt auf Unverständnis und Empörung.

Bei einer Fernsehsendung hat eine junge Frau dem Leichtgewichts-Champion der UFC, Khabib Nurmagomedov, eine Frage gestellt: "Ich habe eine Frage für alle, die ins Kampfbusiness einsteigen und eine Karriere als Kämpfer antreten wollen – was sind Ihre Ratschläge für sie, und insbesondere für Frauen?" Die Antwort von The Eagle wird im Publikum zwar mit Gelächter bedacht, doch im Nachhinein ist sie sehr enttäuschend und herabwürdigend: "Für Frauen habe ich einen sehr guten Ratschlag: Sie sollten Kämpferinnen im Haushalt sein." Von einem Champion hätten wir uns eine ganz andere Antwort gewünscht.

Mit einem Lächeln auf den Lippen fuhr der Russe mit einem weiteren Ratschlag fort, der ziemlich zweideutig erscheint: "Ich habe noch einen Rat. Macht eure Männer jedes Mal richtig fertig. Gebt es ihnen so richtig." Man kann schwer davon ausgehen, dass das nicht die Antwort war, die sich die junge Frau erhofft hatte – und das ist mehr als verständlich.

• Meininghaus Cora
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen